Unterbau Pflaster

Diskutiere Unterbau Pflaster im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen demnächst unsere Einfahrt Pflastern. Nun habe ich von einigen Leute gehört man kann anstatt Schotter auch Betonrecycling...

  1. #1 odenwald, 16.10.2008
    odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Hallo,

    wir wollen demnächst unsere Einfahrt Pflastern.
    Nun habe ich von einigen Leute gehört man kann anstatt Schotter auch Betonrecycling benutzen soll gleichgut sein nur billiger.

    Stimmt dies? oder sollte man lieber Schotter benutzen da Betonrecycling nicht dafür geeignet ist?

    Gruß und Danke

    Marco
     
  2. #2 Manfred Abt, 17.10.2008
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    guter güteüberwachter RCL-Schotter geht genausogut wie Naturstein-Schotter, kostet aber auch oft fast dasselbe. Billigware gibts von allem.
     
  3. gast3

    gast3 Gast

    Beton-RC - güteüberwacht - in einer vernüftigen Körnung ist O.K.
     
  4. #4 alex2008, 17.10.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Der Preis ist wohl von Ort zu Ort verschieden. Einfach Nachfragen. Und ich sags immer wieder immer gerne: gebrochenes Material benötigt auch einen entsprechend hohen Verdichtungsaufwand.
     
  5. #5 wallenstein55, 29.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2008
    wallenstein55

    wallenstein55

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleister
    Ort:
    Pöttelsdorf
    ich würd die pflaster in ein mörtelbett verlegen - sonst gibt der schotter irgend wann mal nach und einige steine weren wacklig. zumindest jene unter den reifenspuren. und die fugen mit einem wasserdurchlässigen mörtel von romex fugen. sonst ist die einfahrt versiegelt - muss nicht sein. xxxxx ist ausserdem schöner.
     
  6. #6 wasweissich, 29.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hör auf mit deinem xxxxx , das ist als unterbau völlig ungeeignet.......
     
Thema:

Unterbau Pflaster

Die Seite wird geladen...

Unterbau Pflaster - Ähnliche Themen

  1. Frostschutzschotter vs. Recyclingmaterial

    Frostschutzschotter vs. Recyclingmaterial: Hallo zusammen, wir haben kürzlich unsere Garageneinfahrt und Gehwege zum Haus von einer Firma pflastern lassen. In Angebot und Rechnung ist...
  2. Kosten für 2.000m² Pflasterung

    Kosten für 2.000m² Pflasterung: Hallo, könnt ihr mir einen groben Richtpreis geben, was es kostet, einen rechteckigen 2.000m² Parkplatz inkl. vernünftigem Unterbau &...
  3. Unterbau Pflaster / Terasse

    Unterbau Pflaster / Terasse: Hallo, wir holen gerade Angebote für die Terasse, Wege und Stellplätze ein. Wir haben lehmhaltigen Boden. Terasse bekommt Betonplatten 40x60 und...
  4. Unterbau Pflastern

    Unterbau Pflastern: Nachdem ich in der SuFu nichts passendes gefunden habe, mal eine Frage von mir, zu der ich weder was zuverlässiges gockeln konnte noch sonstige...
  5. Beton mit Kies als Unterbau/Frostschutzschicht für Pflaster

    Beton mit Kies als Unterbau/Frostschutzschicht für Pflaster: Hallo, wir reissen gerade in unserem Garten eine alte Mauer weg. Diese besteht aus Beton + Kieselsteine (Rheinkies). Kann der Abbruch...