Wandvorbereitung für Wintergarten

Diskutiere Wandvorbereitung für Wintergarten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle! Hätte folgende Frage: Die Aussenwände unseres Hauses werden mit 30er Wienerberger-Ziegel gemauert. Darauf kommt 16er...

  1. #1 werkzeugprofi, 18.10.2008
    werkzeugprofi

    werkzeugprofi

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Österreich
    Hallo an alle!

    Hätte folgende Frage:

    Die Aussenwände unseres Hauses werden mit 30er Wienerberger-Ziegel gemauert. Darauf kommt 16er Styropor.

    Soweit so gut.:)

    Es ist geplant, eventuell in ein paar Jahren einen Wintergarten anzubauen.

    Mir wurde von einem Bekannten empfohlen, die betreffende Wand aus 50er Wienerberger-Ziegel zu bauen und diese nur zu verputzen - den Rest wie oben beschrieben. Angeblich ist das besser ( Vermeidung von späterer Kondenswasserbildung etc.)

    Sinnvoll:respekt oder Blödsinn:irre?

    lg

    David
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 18.10.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Blödsinn :konfusius
     
Thema:

Wandvorbereitung für Wintergarten

Die Seite wird geladen...

Wandvorbereitung für Wintergarten - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten

    Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten: Hallo, wir haben das Bauvorhaben Wintergarten immer wieder beiseite geschoben, weil es praktisch nicht umsetzbar ist. Anscheinend… Oder? Problem:...
  2. Wintergarten zu Terasse

    Wintergarten zu Terasse: Liebes Forum, ich habe einen Wintergarten abgerissen, der auf den im Foto dargestellten Betonplatten stand. Jetzt soll hier eine Terasse hin....
  3. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  4. Fensterlüftung nur durch Wintergarten möglich

    Fensterlüftung nur durch Wintergarten möglich: Seit den 90ern treffe ich immer mal wieder auf Wohnmietgebäude deren Aufenthaltsräume (z: B. Wohnzimmer oder Wohnküche) nur Fenster zu einem...
  5. Wintergarten mit doppelstegplatten undicht

    Wintergarten mit doppelstegplatten undicht: Hallo Bei meiner nachbarin tropft wasser in den wintergarten. Der aufbau ist wie folgt. Vom haus weg gehen Sparren aus holz. Das dach ist aus...