Haben wir uns finanziell übernommen?

Diskutiere Haben wir uns finanziell übernommen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Das liegt aber dann an Dir und nicht an den finanziellen Verhältnissen - wenn zum Hausbau ein Netto von 4300 € nicht ausreicht, wer sollte dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #201 derengelfrank, 22.10.2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    ich bezog das darauf, daß mir einfach das Verständnis dafür fehlt, auf Teufel komm Raus mit einer relativ knappen Kalkulation (eine Doppelhaushälfte wäre in M auf ca. 450-500TEUR gekommen) zu BAUEN. Da KAUFE ich lieber etwas bestehendes.
     
  2. #202 bruchpilot, 22.10.2008
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    ________________

    Oh Oh - Nachtigall, ick hör Dir trapsen.....

    Wie wäre es, wenn Du den Vertrag mit der Baufirma einvernehmlich stunden (vorübergehend auf Eis legen) würdest, Baubeginn ist dann halt 01.07.2011???

    Vielleicht zieht die Baufinanzierung mit, so dass Ihr in der Zwischenzeit frei von Belastungen wärt und ansparen könntet? Würdest 2 Fliegen mit einer Klappe sparen: Konditionen von jetzt, aber Zeit zum Sparen. Aber ob das geht???
     
  3. eileen

    eileen

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computermensch
    Ort:
    Hessen
    :mauer :mauer :mauer
    mir fällt nichts mehr dazu ein, ehrlich gesagt...
     
  4. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
  5. #205 th_viper, 22.10.2008
    th_viper

    th_viper

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
     
  6. neifa10

    neifa10

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Gerolfingen, Bayern
    Jaja, ich möchte auch nicht in meiner Haut stecken, ehrlich gesagt!!!!
     
  7. #207 FlorianB, 22.10.2008
    FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    Na dann wird die Fertigbaufirma wohl kein Schadenseratz von Euch bekommen wenn Ihr den Vertrag storniert. Denn da kann man sich mit den entsprechenden Worten jetzt sicher leicht rausretten. Jetzt ist nur noch die Frage was die Bank so haben möchte....

    Den Tipp mit Verbraucherzentrale bzw. Bauherrenverbände finde ich gut. Da werden doch sicher solche Fälle nicht unbekannt sein.
     
  8. eileen

    eileen

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computermensch
    Ort:
    Hessen
    bei der Bank unterschreibt man, daß die finanziellen Angaben der Wahrheit entsprechen... tun sie es nicht - ja, was dann?

    aber ehrlich, irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, daß wir hier in irgendeiner RTL-Show sind...
     
  9. #209 Neubau2008, 22.10.2008
    Neubau2008

    Neubau2008

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Krefeld
    Die Entscheidung ob Bauen liegt letztendlich bei Euch - Rat habt Ihr schon jede Menge bekommen. Wir haben auch eine 100% Finanzierung hingelegt, was sicher nicht jeder machen würde, aber die Einkommenssituation sieht auch ganz anders aus. Bei der Geschichte mit den getürkten 8.000 EUR EK hätte ich nun aber wirklich Bauchschmerzen... oweia.

    Aber mal eine andere Frage: Ihr zahlt 142.500 für 115 qm Fertighaus technikkomplett plus 12.000 EUR Maler, Sanitär, Bodenbeläge etc. (ohne Keller!)? Wir sind nun vor 2 Monaten eingezogen und liegen bei unserem Massivhaus (allerdings nur Kfw 60) mit 165 qm Fläche (ohne Keller) bei EUR 172.000 inklusive aller Extras wie teurere Fliesen, Fensterbänke etc. Da kommt mir Euer Preis für Euer Fertighaus recht hoch vor - kein Wunder, dass die Firma mal eben 8.000 EUR verleihen konnte :D Ich hätte sonst geraten hier mal nach günstigeren Alternativen zu suchen, aber ihr habt Euch da wohl festgefahren.
     
  10. neifa10

    neifa10

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Gerolfingen, Bayern
    Das machen die öfters so, war übrigens ihre Aussage *G* mit den Fördermitteln. ich kann nur noch drüber lach *G* (=Galgenhumor)
     
  11. #211 bruchpilot, 22.10.2008
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    Unabhängig von den rechtlichen Konsequenzen Eures subversiven Tuns - heißt das jetzt: Euer tatsächliches Eigenkapital beträgt 30.000 - 8.000 = 22.000 Euro???

    Dann vergesst es gleich ganz!

    Die Fa. wird Euch das Geld nicht schenken, entweder sie hat es schon auf das Haus obendrauf geschlagen oder sie will es irgendwann zurück.

    Was ist das eigentlich für `ne Fa. und was für `ne Hütte??? Wenn die ihre Häuser nur mit solchen Tricks verkaufen kann, wird wohl nicht viel dahinter stecken. Ist das vielleicht so`n Selbstbauhaus, mit hohlen Kunststoff-Lego-Steinen, die man selbst stapeln muss, wo hinterher Beton reingegossen wird???

    Oder nimmst Du uns hier tatsächlich alle hoch (wer schafft den Fred mit den meisten Hits)?
     
  12. gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Und mir eurer billig.
     
  13. redleb

    redleb

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Sachsen
    Oh man, und ich dachte Ihr wärt nur naiv???

    Was Du hier schreibst bleibt evtl. die nächsten 20 JAhre oder mehr sichtbar...

    Ich hoffe Du hast bei Beruf und Herkunft genauso geschummelt

    Ofttopic: ich finds ohnehin ne Zumutung dass in manchen Foren so wie hier persönliche Daten (wie Beruf, Herkunft ) Pflicht sind und online gestellt werden und dann nachträglich nicht mehr editiert werden können....
    Wer nicht zu viel Spuren hinterassen will sollte hier lieber kreativ sein, (aber nicht unbedingt Lehrer als Beruf angeben sonst, wird man laufend von traumatisierten Exschülern beschimpft....:e_smiley_brille02:)

    R.

    P.S ich hoffe das ganze ist ein fake... war schon 1. April
     
  14. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Das glaube ich langsam auch. Aber gut gemacht :respekt
     
  15. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sehe ich auch so, aber die Durstrecke war relativ schnell vorüber, und so lange die Arbeit Spaß macht und man damit sein Geld verdient, ist es egal ob man 30,40 oder 50h die Woche arbeitet. Dazu gehört aber auch eine gewisse Lebenseinstellung, und mit einer 35h Woche und 2 oder 3 Mal Urlaub im Jahr, ist das natürlich nicht zu vereinbaren.

    Gruß
    Ralf
     
  16. eileen

    eileen

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computermensch
    Ort:
    Hessen
    :mega_lol: nee, aber ein paar neue Schuhe, wenn die alten durch sind oder alle 3 Jahre mal ne Woche Urlaub sollten schon drin sein :), mehr verlang ich gar nicht - ich sag ja, wir sind nicht besonders anspruchsvoll ;)

    Viele Grüße
    eileen
     
  17. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es dürfen auch 2 Paar Schuhe sein:D
    Dann bleibt eben im Winter für 1 Woche die Bude kalt...:mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  18. neifa10

    neifa10

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Gerolfingen, Bayern
    So, jetzt meldet sich der Threadersteller wieder mal zu Wort. Zunächst einmal, die Hausbaufirma ist keine "Klitsche", und ich bin nach wie vor von der Qualität des Hauses überzeugt. Dazu hatte ich nämlich noch gar keine Äußerungen getroffen, aber in dem eigentlich nur-noch-negativ Tonus wird jetzt auch das Haus an sich verrissen!!

    Das Haus verfügt in allen Zimmern über Fußbodenheizung mit Einzelraumregelung, alle Fenster sind mit Dreifachverglasung, Kniestock 1m, und eine wie ich finde, nicht schlechte Wärmepumpe wird verbaut. Und ja, es sind alle Fenster und Türen dabei, Dach komplett eingedeckt, Haus verputzt, auch Fensterbänke, Treppen, und alles Material das wir bei den (wenigen) Eigenleistungen brauchen. Ich kenne selbst viele Leute die mit der Firma gebaut haben, und: Positives Feedback!!

    Um das ganze mal in Relation zu setzen - eine andere große Fertighausfirma hat uns ebenso den (in Anführungszeichen) "Trick" mit dem Landratsamt angeboten. Und auch diese Firma war keine kleine.

    Und ja, ich habe bei den Angaben hier im Forum geflunkert, denn klar will ich auch dauerhaft anonym bleiben. Aber die Zahlen stimmen. Ganz so blöd bin ich auch nicht.

    Und: Es handelt sich übrigens um keine "strukturschwache" Gegend.

    Was den Keller angeht - der Bau des Kellers und die Abfuhr/Entsorgung des Bodens sind in genannten Preis enthalten. Wir werden sogar billiger kommen, da wir beim Keller mithelfen werden, und einen sehr guten Maurermeister an der Hand haben, der auch einen Teil schwarz abrechnen wird. Genauso bei Abfuhr des Bodens. Auch hier: Zahlreiche positive Referenzen.

    Nur um einfach mal klarzustellen, dass ich nicht völlig meschugge bin. Und die 30k Eigenkapital sind natürlich vorhanden. Die 8k von der Fertighausfirma (die übrigens schon längst wieder zurückgezahlt sind) waren da nicht eingerechnet.

    So das wärs jetzt erstma wieder :)
     
  19. #219 dquadrat, 22.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2008
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    gleich gibts schläge :D

    (nicht von mir)
     
  20. #220 FetterOtter, 22.10.2008
    FetterOtter

    FetterOtter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    BW
    Jetzt kriegste den sinnvollsten Tip von allen: Guck, dass du mehr Geld verdienst. Wenn du in deinem Job auch nur halbwegs was drauf hast und das tatsächlich keine strukturschwache Region ist solltest du auf freiberuflicher Basis locker was nebenbei verdienen können und dafür 45-55€ als Stundensatz nehmen können. "Webseiten nebenbei" werden von Hartz4-Empfängern mit HTML-Volkshochschulkurs für 100€ im Monat gemacht.

    Sorry, aber das ist so ungefähr wie der Unterschied zwischen Maurer und Architekt - wobei natürlich Maurer auch immer denken, sie seien die besseren Architekten...
     
Thema: Haben wir uns finanziell übernommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mit hausbau übernommen

    ,
  2. beim hausbau übernommen

    ,
  3. hauskauf riesen fehler

    ,
  4. hausbau übernommen,
  5. mit hauskauf übernommen,
  6. hauskauf finanziell übernommen,
  7. Sondertilgungsklauseln bei Kreditverträgen,
  8. wir haben uns finanziell übernommen,
  9. mit haus finanziell übernommen,
  10. Hausbau Gerolfingen,
  11. übernommen mit hausbau,
  12. wir haben uns mit dem hausbau übernommen,
  13. haben wir uns mit dem haus übernommen ,
  14. hauskauf übernehmen wir uns,
  15. finanziell übernommen haus,
  16. haus finanziell übernommen,
  17. Forum übernommen mit hausbau,
  18. finanziell übernommen hausbsu,
  19. neubau Finanzielle übernommen forum ,
  20. beim hauskauf übernommen,
  21. hauskauf übernommen,
  22. beim Hauskauf finanziell übernommen,
  23. mit hausUmbau übernommen,
  24. Hauskauf haben wir uns übernommen,
  25. finanziell verbürgen wir uns
Die Seite wird geladen...

Haben wir uns finanziell übernommen? - Ähnliche Themen

  1. Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?

    Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zur Einrohrheizung: Ich habe im ganzen Haus eine Gas- Heizung. Wir bewohnen das Haus bereits. Soweit ist...
  2. Lohnt es sich finanziell mit 1m statt 60 cm Kellerhöhe zu bauen?

    Lohnt es sich finanziell mit 1m statt 60 cm Kellerhöhe zu bauen?: Hey, wir sind mit unseren Architekten mit einem weit fortgeschrittenen Entwurf kurz vor Beantragung der Baugenehmigung: Einfamilienhaus, zwei...
  3. Was sagt ihr zu unsere finanziellen Lage?

    Was sagt ihr zu unsere finanziellen Lage?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich wollte mal hören was ihr zu unser finanziellen Lage bzgl. Eigenheim sagt. Wir haben ein Haus gebaut....
  4. Finanzieller Mehraufwand beim Bau von Doppelhaushälften (zeitlich unterschiedlich)?

    Finanzieller Mehraufwand beim Bau von Doppelhaushälften (zeitlich unterschiedlich)?: Hallo, 2 Doppelhaushälften eines Doppelhauses sollen von unterschiedlichen Unternehmen errichtet werden und dies auch noch zeitlich getrennt (ca....
  5. Neubau - Lohnt sich finanziell Solartermie oder PV

    Neubau - Lohnt sich finanziell Solartermie oder PV: Hallo, wir sind beim Neubau unseres EFH (Niedrigenergie) mit Luftwärmepumpe und Belüftung. Das Haus ist recht groß (ca 250m2) und hat einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.