BG-Bau im Recht?

Diskutiere BG-Bau im Recht? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin moin, mein Schwiegervater hat uns beim Tapezieren und Möbelaufbau geholfen. Die BG-Bau will jetzt im Nachhinein 1100 Euro von uns!!! Diese...

  1. #1 molekularlilli, 19.10.2008
    molekularlilli

    molekularlilli

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umweltingenieur
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Moin moin,
    mein Schwiegervater hat uns beim Tapezieren und Möbelaufbau geholfen. Die BG-Bau will jetzt im Nachhinein 1100 Euro von uns!!! Diese Geschäftsgebaren sind doch zweifelhaft, da wir im Vorfeld überhaupt keine Info über die anstehenden Kosten erhalten haben.Ich mein, ich unterschreib doch keinen Kaufvertrag ohne über die Summe bescheid zu wissen oder ? Kann man gegen die BG BAu angehen? Denn genau betrachtet ist das doch bessere Wegelagerei. Oder greift hier die Regel: Wer der ehrliche ist = der dumme (Zahler) ?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Lili Marie, 19.10.2008
    Lili Marie

    Lili Marie Experte im Forum

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tochter
    Ort:
    Rügen
    Benutzertitelzusatz:
    Geburtstag: 19.01.2006
    Hi!

    So von Lili zu Lilli, was haste denn da angegeben? Wie lange habt Ihr denn tapeziert und warum sollte Möbelaufbauen BG-Pflichtig sein?

    :winken
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hallo Molilli,

    da habt Ihr überhaupt nichts zu bezahlen, denn beim Schwiegervater handelt es sich um eine Gefälligkeitsleistung aufgrund besonderer moralischer Verpflichtung (naher Familienangehöriger).
    Das sagen die Geier von der BG Bau nur nicht dazu, weil sie dann weniger abgreifen können...
    Und falls Möbelaufbaustunden ebenfalls mit angesetzt sind, wäre das ne zweite ungesetzliche Frechheit!

    Man sollte also einen so begründeten Widerspruch verfassen und denen nachweislich zukommen lassen (Einwurfeinschreiben)!

    Zu diesem Thema haben wir schon sehr intensive Debatten geführt (hier im Forum, aber in ner anderen Rubrik). Bitte benutze die Suchfunktion und lese Dir das durch.

    Viel Erfolg!


    Gruß,
    Julius
     
Thema:

BG-Bau im Recht?

Die Seite wird geladen...

BG-Bau im Recht? - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  2. Rechte / Pflichten Teilung Grundstück

    Rechte / Pflichten Teilung Grundstück: Hallo! Ein etwas sonderliches Problem hat meine Bekanntschaft sich aufgehalst. Also will ich hier mal fragen, weil doch einige Leute hier...
  3. Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten

    Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten: Hallo, bei meiner Neubauwohnung über einen Bauträger habe ich folgendes Problem und weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll. [ATTACH] Wie...
  4. Totale Bauüberwachung, welche Rechte

    Totale Bauüberwachung, welche Rechte: Hallo in die Runde, ich hab aus gegebenen Anlass mal eine Frage, ob ihr sowas schon mal erlebt oder gehört habt. Bevor ich das nun wieder für ein...
  5. Vorwandelement Geberit Duofix 5cm nach rechts versetzen möglich?

    Vorwandelement Geberit Duofix 5cm nach rechts versetzen möglich?: Guten morgen, ist es möglich das Vorwandelement 5cm nacht rechts zu versetzen? Gestell ist schon im Estrich. Würde ich absäge unten und neue Füße...