wasserhahn von Hudson Reed.

Diskutiere wasserhahn von Hudson Reed. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich suche einen wasserhahn für eine waschschale. Habe mich müde gesucht aber nix bezahlbares von den deutschen herstellern gefunden....

  1. nase

    nase

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Eng.
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich suche einen wasserhahn für eine waschschale. Habe mich müde gesucht aber nix bezahlbares von den deutschen herstellern gefunden.

    Die Preise scheinen wirklich nach oben beliebig offen zu sein. Die bezahlbaren ebay angebote zeichnen sich durch konsequente nicht nennung des Herstellers aus was mich zweifeln lässt. :konfusius

    Schliesslich habe ich den ARC380 von Hudson Reed ins Auge gefasst (Serie Arco). Der wird im online shop des herstellers für 78 EUR angeboten.

    Kennt jemand den Hersteller ? Wie sind eure Erfahrungen ? Hat jemand mal ein Erstatzteil von denen bestellt ?

    Vielen lieben Dank,
    Nase

    PS wenn jemand was passendes von den bekannten Herstellern weis würde ich mich über einen Hinweis freuen. Die Schmerzgrenze ist bei etwa 120 eur.
     
  2. #2 Erwin1000, 26.11.2008
    Erwin1000

    Erwin1000

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bielefeld
    Von Hudson Reed sollte man wirklich die Finger lassen! :motz

    Habe einen Wasserhahn (zum Einbau in die Wand) bestellt, der kam auch, war aber leider undicht. Nach Demontage habe ich festgestellt, dass an der Kartusche ein Stück abgebrochen war. Auf die versprochene Ersatzkartusche warte ich bis heute (jetzt ca. 12 Wochen). Habe mir selbst mit viel Mühe eine Ersatzkartusche besorgt und - zum Glück - der Hahn ist dicht.

    Wenn nun ein spezielles Teil verbaut worden wäre, dass es nur in England gibt, hätte ich alles wegschmeissen und die halbe Wand wieder aufstemmen können. Bei dem Ärger und Zeitverlust hätte ich lieber 200 EUR mehr für einen vernünftigen Hahn, z.B. von Dornbracht, ausgeben sollen.

    Auch sonst, wenn man sich das Material und die Verarbeitung des Hahns anguckt, merkt man, warum der nur 100 statt 300 EUR kostet. Von der ganzen Qualitätsanmutung her kein Vergleich mit namhaften deutschen Herstellern.

    Also nicht am falschen Ende sparen. Mir passiert das nicht noch einmal.
     
  3. nase

    nase

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Eng.
    Ort:
    München
    Hallo Erwin,

    danke für deine Erfahrung. Ich habs gelassen und nen Grohe eingebaut. Macht warscheinlich weniger ärger...
     
Thema: wasserhahn von Hudson Reed.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hudson reed forum

Die Seite wird geladen...

wasserhahn von Hudson Reed. - Ähnliche Themen

  1. Herausziehbarer Wasserhahn Spüle wackelt

    Herausziehbarer Wasserhahn Spüle wackelt: Hallo zusammen, wir haben in unserer Küche einen Wasserhahn, den man komplett rausziehen kann, um das dahinter liegende Fenster komplett öffnen zu...
  2. Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns

    Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns: Verehrte Experten, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wird der Wasserhahn unserer Küche schnell/schlagartig...
  3. Frostsicherer Wasserhahn - Hersteller bzw Ersatzteil

    Frostsicherer Wasserhahn - Hersteller bzw Ersatzteil: Hallo zusammen, bei meinem frostsicheren Wasserhahn kann ich keinen Griff mehr montieren. Ich müsste die SPindel oder die Aufnahme tauschen....
  4. elektrischer Wasserhahn

    elektrischer Wasserhahn: Hallo, ich suche einen elektrischen Wasserhahn (so einen mit Durchlauferhitzer) für Wandmontage, der meinen bestehenden Wasserhahn (siehe Foto)...
  5. Wasserhahn außen- Ablauf

    Wasserhahn außen- Ablauf: Also wir wollen für unsere außenzapfstelle den Ablauf darunter neu machen, weil die Eingangstreppe daneben neu kommt und das Pflaster da drumzu....