Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie sieht...

  1. #1
    Avatar von Christian Wolz
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Boxberg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    134

    Frage Wie sieht...

    ...denn ein Luftdichtigkeitskonzept in ausgearbeiteter Form aus? Das fordert die KfW ja bei der Baubegleitung zwingend, wenn eine Lüftungsanlage eingebaut wird. Ich weiß zwar, worauf ich achten muss, aber ich habe keine Vorstellung davon, wie man so etwas aufs Papier bringt. Gibt's im Internet irgendwo Beispiele? Gefunden habe ich bis jetzt keine...!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wie sieht...

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von VolkerKugel (†)
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    63110 Rodgau
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Beiträge
    6,966

    Ich hab´ zwar ...

    ... auch noch nie eins gemacht (ich weiß wie Du, worauf zu achten ist), aber wenn´s der "Wahrheitsfindung" dienen soll würde ich ganz einfach eine Liste der Schwachstellen in der Luftdichtigkeitsebene aufstellen. Zum Beispiel:

    - Fenster: Anschlussfugen zum Mauerwerk innen mit ......

    na und so weiter.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Frag doch mal die Damen und Herren bei der KfW. Ich habe von denen bisher IMMER freundliche und kompetente Unterstützung bekommen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen