Keller abdichten aber wie?

Diskutiere Keller abdichten aber wie? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Jetzt lesse ich hier schon ne halbe stunde über das gleiche und verstehe nur Bahnhof. Daher die Frage wie wird ein ganz normaler Keller aus...

  1. Belij

    Belij

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    ne Stadt in der Oberpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Sei so wie du bist!
    Jetzt lesse ich hier schon ne halbe stunde über das gleiche und verstehe nur Bahnhof.
    Daher die Frage wie wird ein ganz normaler Keller aus Poroton richtig gegen regenwasser abgedichtet (Schwarze Wanne) also welche materiealien? wie auftragen? wie verarbeiten?
    Wärmeschutz- Was? Wie? Wo? am besten Bilder dazu.
     
  2. #2 wasweissich, 20.10.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn ein keller vor regenwasser geschützt wird , nimmt nan bei uns die bodenplatte EG...........:mega_lol::mega_lol:
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    ??? Also wer hier eine 1/2 Stunde liest sollte wissen wieviele echte schwarze Wannen es gibt!

    Was sagt das Baugrundgutachten? Danach richtet sich die Abdichtung!
     
  4. #4 Carden. Mark, 20.10.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ich weiß nicht Robby.
    Aber meinste wirklich, dass wenn Du eine halbe Stunden Konstruktionsmechanik lesen würdest ..... :D
    Stellen wir doch besser erst einmal die Frage- ob es überhaupt ein Baugrundgutachten gibt.
    Was für eine Art Feuchtigkeitsandrang wird erwartet (drückendes Wasser aus Grundwasser, Schichtenwasser oder aufstauendes Sickerwasser / oder Bodenfeuchtigkeit)
    Auf welche Grundlagen basiert dieses Wissen?
     
  5. #5 saarplaner, 23.10.2008
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    der gute mann ist doch am sparen. :biggthumpup:
    er spart schon bei der planung, usw......

    einfach mal seine anderen threads verfolgen...

    wenn sein bau mal steht, bekommt er wahrscheinlich eine eigene kategorie :Baumurks .

    :shades
     
Thema:

Keller abdichten aber wie?

Die Seite wird geladen...

Keller abdichten aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...
  2. Keller Abdichtung von Anschlussflügen

    Keller Abdichtung von Anschlussflügen: Guten Morgen Zusammen, ich habe ein Haus welches im Jahr 1978 errichtet wurde. An dem bestehenden Haus wurde 1980/81 eine Terasse mit Keller...
  3. Abdichtung und Estricharbeiten im Keller trotz Restfeuchtigkeit

    Abdichtung und Estricharbeiten im Keller trotz Restfeuchtigkeit: Hallo zusammen, unser Keller (Bodenplatte und Wände) wurden aus WU-Beton hergestellt. Die Zwischenwände sind aus KS-Steinen und haben...
  4. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  5. Keller abdichten und isolieren

    Keller abdichten und isolieren: Hallo liebe Bauexperten, vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Keller an einigen Stellen Feuchtigkeit aufweist. Da durch die extremen...