Weis jemand wie lange ein Notar für die Bearbeitung brauchen darf

Diskutiere Weis jemand wie lange ein Notar für die Bearbeitung brauchen darf im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Kennt jemand die Fristen, wie lange der Notar Zeit hat wenn vom Grundbuchamt alles da ist bis er die Bestätigung zur Bank...

  1. diju03

    diju03

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitslos
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,
    Kennt jemand die Fristen, wie lange der Notar Zeit hat wenn vom Grundbuchamt alles da ist bis er die Bestätigung zur Bank schicken muß.:offtopic:
    Ich glaube wir haben nicht den schnellsten Notar er braucht sehr lange nun sind alle Unterlagen da und beim Grundbuchamt eingereicht. Leider steht nach den bisherigen Erfahrungen mit ihm die frage ob er eine frist einhalten muß.

    Wäre schön wenn mir da jemand antwortet.

    MfG diju03:yikes
     
  2. #2 MoRüBe, 21.10.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    hat er denn...

    ... den Auftrag für eine Notarbestätigung??:wow
     
  3. diju03

    diju03

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitslos
    Ort:
    Berlin
    der grundbucheintrag ist beantragt . wie lange darf er brauchen wenn vom grundbuchamt alles zurück ist um die unterlagen zu bearbeiten das er die bestätigung zur bank schicken muß.:deal
     
  4. jman

    jman

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    Warum sind alle immer so träge bei Amtsangelegenheiten?

    1. Anrufen im Grundbuchamt ob Eintrag getätigt wurde.
    2. Hinfahren und beglaubigten Grundbuchauszug holen (oder zuschicken lassen).
    3. Grundbuchauszug zur Bank schicken.
    4. Fertig

    Dauert nicht die Welt und du bist von niemanden abhängig wenn du es selber machst. Ist im Übrigen in der ganzen Bauphase so also gewöhne dich schon mal dran. :konfusius
     
Thema: Weis jemand wie lange ein Notar für die Bearbeitung brauchen darf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notar braucht zu lange

    ,
  2. wie lange darf ein notar brauchen

    ,
  3. wie lang hat ein notar zur bearbeitung zeit

    ,
  4. Wie lang braucht der Notar,
  5. Notar benötigt sehr lang für die Bearbeitung ,
  6. Wie lang darf ein Notar Pflichtteilssachen bearbeiten
Die Seite wird geladen...

Weis jemand wie lange ein Notar für die Bearbeitung brauchen darf - Ähnliche Themen

  1. Sind Aufnahmeprofile für Wandtaschen-Schiebetüren in irgendeiner Art und Weise genormt?

    Sind Aufnahmeprofile für Wandtaschen-Schiebetüren in irgendeiner Art und Weise genormt?: Hi Leute! Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte Bescheid geben! Wir bauen momentan fast schlüsselfertig ein EFH, der Rohbau wurde Ende...
  2. Alte Stahltür aufgeflext...wohl nicht sehr weise

    Alte Stahltür aufgeflext...wohl nicht sehr weise: Hallo, Wir haben in unserem Keller einen alten verschlossenen Treppenaufgang in den Garten. Der hat eine sehr schwere Stahltüre, die ich even...
  3. Sockel blättert ab und weis nicht was machen???

    Sockel blättert ab und weis nicht was machen???: Hallo ich brauche dringend Hilfe oder auch Rat ,haben vor fast 4 Jahren gebaut und vor 2Jahren Aussenanlage gemacht.Die Baufirma hat im Vertrag...
  4. Bauträger und Hersteller weisen Verantwortung von sich / verkantete Lamellen-Jalousie

    Bauträger und Hersteller weisen Verantwortung von sich / verkantete Lamellen-Jalousie: Hallo zusammen, jetzt weiß ich wirklich mehr weiter, was wir noch tun können. Unser Haus haben wir 2012 gebaut (Übergabe 01.04.2012),...
  5. weiser Staub/Schicht auf neuer betondecke

    weiser Staub/Schicht auf neuer betondecke: Hallo Am Dienstag wurde unsere Kellerdecke gegossen. Sie wurde gut gewässert, nicht abgedeckt. Es war auch nicht sonderlich warm. Mittwoch...