Abdichtung der Fenster.

Diskutiere Abdichtung der Fenster. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, müssen die fenster beim einbau von innen, unten da wo normallerweise die fensterbank später reinkommt auch...

  1. #1 wusabing, 22.10.2008
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage, müssen die fenster beim einbau von innen, unten da wo normallerweise die fensterbank später reinkommt auch mit einem diffusionsdichtem band abgedichtet werden.

    Bei mir wurde alles mit so eine band abgedichtet bist auf die fuspunkte der fenster und türen, sprich unten ist nur schaum.

    Ist das richtig so? Irgend wie nach meiner Logik wenn abdichten dann alles und nicht 3/4.

    Bitte um Rat.
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    umlaufend an die Luftdichte Gebäudehülle anschliessen.
     
Thema:

Abdichtung der Fenster.

Die Seite wird geladen...

Abdichtung der Fenster. - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  2. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  3. Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster

    Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster: Guten Morgen, das Thema Fensterabdichtung scheint wohl nicht nur mein Problem zu sein. Die problematik auf Unserer Baustelle sieht wie folgt...
  4. Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht

    Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem Fenster (Keller / Haus 2006), zumindest glaube ich das. Im Keller habe ich eine feuchte Wand...
  5. Fenster ohne Abdichtung - Schaden zu befürchten?

    Fenster ohne Abdichtung - Schaden zu befürchten?: Hallo zusammen, ist ein größerer Schaden zu befürchten, wenn die Fenster zum Klinker hin nicht abgedichtet sind und auch zwischen Fenster und...