Fassadenanstrich oder....

Diskutiere Fassadenanstrich oder.... im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; doch lieber einen Egalisationsanstrich ?? Was ist preiswerter ? Unser Haus ist mit Porenbetonsteine gebaut und soll einen 2-lagigen Außenputz...

  1. Ohlis

    Ohlis

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker oder so ?
    Ort:
    BW
    doch lieber einen Egalisationsanstrich ??
    Was ist preiswerter ?

    Unser Haus ist mit Porenbetonsteine gebaut und soll einen 2-lagigen Außenputz bekommen...
    zweite lage Reibeputz in weiß....
    zur Zeit wird der Grundputz aufgetragen...
    Kann oder muß ich den Putz Streichen ?
    Wen -Ja- wie lange soll der Putz trocknen ?
    Geht das auch im Winter ?:wow Ja ich weiß ,:deal:deal lesen und Hersteller fragen.....
    vieleicht habt Ihr ja schon Erfahrungen gemacht :biggthumpup:

    Danke für Eure Zeit ;)
     
  2. #2 Hundertwasser, 23.10.2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wenn der Oberputz mineralisch ist (Kalk-Zement) sollte ein zusätzlicher Anstrich aufgebracht werden. Dadurch werden Poren verschlossen und die Fassade Hydrophobiert. Durch die geringere Feuchtigkeitsaufnahme trocknet die Fassade schneller ab und ein mögliches Algenwachstum kann so hinausgezögert werden.

    Die Trocknungszeit für Putze legt der Hersteller fest. Als Faustregel gelten minimum 1 Tag pro Milimeter Schichtdicke, jetzt in der feuchtkalten Jahreszeit würde ich mindestens 2 Wochen warten, eher mehr.
     
  3. Ohlis

    Ohlis

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker oder so ?
    Ort:
    BW
    Danke...

    für Deine Antwort ,:28:

    Gruß aus dem Schwabenländle
     
Thema: Fassadenanstrich oder....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schicktdicke Fassadenanstrich

Die Seite wird geladen...

Fassadenanstrich oder.... - Ähnliche Themen

  1. Kosten Fassadenanstrich

    Kosten Fassadenanstrich: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Teil meiner Fassade mit Silicon Fassadenfarbe inkl. Antialgenmittel (Brillux) streichen lassen. Es sind...
  2. Vorbereitung Fassadenanstrich

    Vorbereitung Fassadenanstrich: Hallo, mich habe eine abgewitterte Betongarage und würde diese gern streichen. Was ich bisher getan habe: - Efeu Wurzel mit Spachtel entfernt -...
  3. Nach Fassadenanstrich Trocknungsrisse

    Nach Fassadenanstrich Trocknungsrisse: Hallo, ich habe bereits diverses zu dem Thema gelesen, was auch immer kontrovers diskutiert wurde. Dennoch wäre ich dankbar für den einen oder...
  4. Unregelmäßigkeiten beim Fassadenanstrich hinnehmbar?

    Unregelmäßigkeiten beim Fassadenanstrich hinnehmbar?: Liebe Gemeinde :bef1004: vielen Dank erst mal an das ganze Forum und die Hilfe, die ich aus verschiedenen Beiträgen als unregistrierter Besucher...
  5. Fassadenanstrich für Spritzschutz - Welche Farbe?

    Fassadenanstrich für Spritzschutz - Welche Farbe?: Hallo zusammen, wir haben im November den Hausputz bekommen und nun sind wir in den Vorbereitungen zum Garten. Dazu muss der untere Bereich noch...