Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Flipper
    Gast

    Abfluss mit Rückschlagventil

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    mein Gulli im Keller läuft oft bei Starkem Regen über da das Haus schon älter ist (1920) wurde der Gulli sicherlich noch nie,getauscht und sieht auch schon sehr antik aus.
    Um das überlaufen zu unterbinden müsste ich einen Abfluss mit einem Rückschlagventil haben.
    Aber wo bekomme ich soetwas her?
    google spuckt leider keine ergebnisse aus.

    danke im vorraus für eure Antworten

    Grüße Ken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abfluss mit Rückschlagventil

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,470
    Gockelst du mal nach Kellerablauf mit Rückstau(doppel)verschluss ..., Kessel, Viega, Dallmer, Passavant .... um nur einige Hersteller zu nennen.

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821
    Aber der muss ja auch fachgerecht eingebaut werden. Also vielleicht besser gleich einen Sanitärmenschen anrufen (oder gibt's in der Berufschule Kollegen aus der Branche?)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Flipper
    Gast
    Hallo,danke schonmal für eure Hilfe jetzt steh ich vor noch einem Porblem
    und zwar ist der Abfluss "gemauert" und das Wasser fließt über einen Schlitz in die Wanne also warscheinlich ist hinter dem Schlitz auch kein rohr sondern ein Schacht was soll ich jetzt machen zum Meißel greifen um nachzuschauen?

    PS:ich glaube ich bekomme das selber hinn den Abfluss zu montieren
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    3,848
    dann diene ich doch mal mein kostenloses Rückstauhandbuch an, steht im Servicebereich unseres Internetauftrittes.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821
    dann diene ich doch mal mein kostenloses Rückstauhandbuch an
    Welches ich nur Empfehlen kann
    Hab' damit schon einigen Leuten Durchblick verschaffen können.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen