Sandstrahlpistole

Diskutiere Sandstrahlpistole im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Moin. ich suche zum Entrosten / Reinigen eine kleine Sandstrahlpistole. Im TV hatte mal ein Automechaniker eine die man ohne großartige...

  1. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Moin. ich suche zum Entrosten / Reinigen eine kleine Sandstrahlpistole. Im TV hatte mal ein Automechaniker eine die man ohne großartige Schutzausrüstung nutzen konnte ( vorne war eine Art Gummidichtung die keinen Sand zur Seite ausweichen lässt).

    Bei Ebay habe ich einige günstige gefunden leider ist nie ein Markenname zu erkennen.
    Auf was muß ich bei einem Kauf achten ( abgesehen davon das der Kompressor auch genug Dampf bringt..)?
     
  2. #2 atze1981, 25.10.2008
    atze1981

    atze1981

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbau
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo

    Habe so eine von B.RNER geht super das Ding !!!! Kann aber leider nicht denn Hersteller sagen.

    P.S. geht auch mit wenig Druck ist manchmal besser bevor man ein Loch reinschießt:shades
    Mfg.Sven
     
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    z.B. Schneider, die aufsätze sind dabei.

    nur Hüttensand nehmen und immer schön trocken.

    Immer gut Sand in den Ohren.
     
  4. #4 derengelfrank, 27.10.2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    wenn Die zu reinigenden Teile nicht zu groß sind:
    besorg Dir eine kleine Sandstrahlkabine (oder bau Dir eine aus einem alten Blechfass und dicken Gummihandschuhen...). Das Strahlgut findest Du sonst nicht nur in den Ohren, sondern überall.
    Alternative: oft vermieten Firmen Ihre Strahlkabinen viertelstundenweise, einfach mal rumtelefonieren. Die haben dann auch die passenden Kompressoren :)
     
  5. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    danke für den Tipp aber -> wenn ich was kleines Transportables habe nehm ich es mit zur Arbeit.. das aktuelle ist leider nicht transportabel...
     
Thema: Sandstrahlpistole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Deutsch B?rner loc:DE