Rolladen auf Dachfenster anbringen

Diskutiere Rolladen auf Dachfenster anbringen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo und einen schönen Samstag zusammen. Mich würde mal interessieren ob man ohne Schwierigekeiten nachträglich einen Rolladen auf ein ROTO...

  1. #1 doggi712, 25.10.2008
    doggi712

    doggi712

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangest.
    Ort:
    Schwetzingen
    Hallo und einen schönen Samstag zusammen.

    Mich würde mal interessieren ob man ohne Schwierigekeiten nachträglich einen Rolladen auf ein ROTO Dachfenster einbauen kann.

    Der Bauträger selbst möchte für einen Rolladen 1200 Euro haben, das erscheint uns sehr teuer.

    Kann man das als Laie selber machen oder sollte man lieber jemanden beauftragen?
    Muss man dafür aufs Dach ??? Irgendjemand hat uns gesagt man könnte das auch von innen manchen....das kann ich mir aber nicht vorstellen!!!

    danke schonmal für Eure aufkunft.

    Das Fenster ist ein Roto 134 x 140, also sehr groß!
     
  2. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    gehen sie auf die Roto website (www.roto-bauelemente.de) , Reiter Produkte und suchen sie nach einem Roto Profipartner in Ihrer Nähe.
    Somit haben sie einen fachgerechten Einbau der sicherlich 300 - 400 Euro günstiger ausfallen kann.
    (bei ZRO 13/14 elektrisch 8019)

    PS: Schwetzingen wäre fast noch wirtschaftlich bzgl. Fahrzeit für mich *g*)
     
  3. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    ich nochmals:

    momentan scheint die profipartnersuche aber nicht zu funktionieren. :-(
     
Thema:

Rolladen auf Dachfenster anbringen

Die Seite wird geladen...

Rolladen auf Dachfenster anbringen - Ähnliche Themen

  1. Neues Dachfenster oder Rolladen?

    Neues Dachfenster oder Rolladen?: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum evt. Austausch eines Dachfensters. Aus meiner Laiensicht ist das Dachfenster derzeit noch ok (ist von...
  2. Rolladen Dachfenster

    Rolladen Dachfenster: Hallo Experten, in einem bereits vorhanden Haus ist ein Dachfenster (Velux) ohne Rolladen verbaut. Es gibt die Möglichkeit ein Solar Rolladen...
  3. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

    Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  4. Dachfenster Rolladen im Winter auf oder zu ?

    Dachfenster Rolladen im Winter auf oder zu ?: Ich frag mich ja schon seit dem einbau unserer Dachfenster wie wir mit diesen am besten im winter Verfahren, auf oder zu ? Wir haben ein Ziegel...
  5. Dachfenster mit eltr. rolläden oder Hitzeschutzmarkise

    Dachfenster mit eltr. rolläden oder Hitzeschutzmarkise: Hallo Ich stehe kurz davor mir neue Dachfenster zu kaufen. Ich kaufe mir 5 Stück mk06. Nun stellt sich mir aber die Frage ob ich mir noch...