Nur ein kleiner Bericht bzgl. Beginn der Installation

Diskutiere Nur ein kleiner Bericht bzgl. Beginn der Installation im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben nun die ersten Erfahrungen mit dem Sanitärbetrieb gemacht, den wir mit der Sanitärinstallation beauftragt haben - hier nur die...

  1. #1 FirstHouse, 26.10.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir haben nun die ersten Erfahrungen mit dem Sanitärbetrieb gemacht, den wir mit der Sanitärinstallation beauftragt haben - hier nur die Fakten:
    Freitag vor einer Woche sagte der Chef des Sanitärbetriebs mir, man benötige bis Dienstag Skizzen f. Bad und Gästewc. Ich machte diese übers Wochende und schickte sie unserem Bauleiter zur Prüfung und Freigabe (bitte hierüber nicht diskutieren). Diese erfolgte am Dienstag. Als ich am Donnerstag auf der Baustelle war und die Maße der gesetzten Spülkästen nahm, stellte ich fest, dass diese nicht stimmten. Also rief ich der Firma an und man sagte mir, ja die habe man schon am Montag gesetzt - bevor die Skizzen vorlagen. Korrektur wird erfolgen.
    Am Freitag kam ich auf die Baustelle und stellte fest, dass der Aussenwasserhahn 5m an der falschen Stelle plaziert war. Dazu gab es mal eine Skizze, wo das so eingezeichnet war. Jedoch sagte ich schon damals dem Chef, dass dies nicht stimmt. Auch der Bauleiter sprach mit dem Betrieb die richtige Position nochmals durch.

    FH
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na, das sind ja erst 3 graue Haare....keine Angst, bis das Haus fertig ist, kommen noch mehr. :D

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 FirstHouse, 26.10.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    @R.B. immerhin weis ich nun worauf schieben :)
    So lange man es rechtzeitig bemerkt und korrigieren (lassen) kann, ists ertragbar.
    Da man in allem das Positive sehen kann ... man lernt am praktischen Beispiel 'schwierige Gespräche' zu führen ... Teamwork, Bewährungsprobe für die Beziehung etc.. Alles was die Psychoschiene so hergibt. Hausbau als Lebenshilfe, leider nicht ganz billig. :)

    FH
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ich erinnere mich auch nicht an alles was mit dem Kunden- Bauleiter- Architekt- Nachbarsjungen und der Bäckerin geredet wurde.
    Deshalb gilt immer: "WER SCHREIBT, DER BLEIBT"
    Ich lasse mir alle Änderungen, was es auch immer sei, schriftlich (mail/Fax oder Handzettel) geben. So vermeide ich meist Ärger.
    Aber auf jeden Fall nicht bezahlte Änderungsarbeiten.
     
Thema:

Nur ein kleiner Bericht bzgl. Beginn der Installation

Die Seite wird geladen...

Nur ein kleiner Bericht bzgl. Beginn der Installation - Ähnliche Themen

  1. Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen

    Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Fahrradschuppen bauen, ca. 2x4m, an drei Seiten geschlossen. Der Schuppen soll ein Schleppdach mit...
  2. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  3. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  4. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  5. Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE

    Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE: Hallo, bei uns ist der Zementestrich drin (ohne Zusätze) und da sind viele kleine "Ameisenhaufen"/Pickelverteilt. Das ist fast überall. Jetzt...