Berechnung der min Fenster größe für räume

Diskutiere Berechnung der min Fenster größe für räume im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich bräuchte die Formel zur berechnung der min. Fenster größe für Gastromomische räume. Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte....

  1. #1 Dachdecker84, 26.10.2008
    Dachdecker84

    Dachdecker84 Gast

    Hallo,

    Ich bräuchte die Formel zur berechnung der min. Fenster größe für Gastromomische räume.

    Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Dachfenster oder norm. Raumfenster?
     
  3. #3 Dachdecker84, 27.10.2008
    Dachdecker84

    Dachdecker84 Gast

    Hi,

    normale Fenster meine Ich.
    Wenn Ich mich nicht täusche sind ist es bei dachfenster 50% der Raum größe und gilt erst ab 1,40m raumhöhe aus der Dachschrägen heraus oder?Stimmt das zufällig:D
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Meine in Erinnerung zu haben, das es ca. 1/8 bis 1/10 der Grundfläche ist. Hab´s irgendwo mal gelesen!

    EDIT: "Gastronomische Räume" ob das hier dann auch stimmt?
     
Thema: Berechnung der min Fenster größe für räume
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viele fenster pro qm wohnfläche

    ,
  2. anteil fensterfläche wohnfläche

    ,
  3. berechnung fensterfläche zur raumgröße

    ,
  4. Fensterfläche berechnen formel,
  5. verhältnis fensterfläche zu raumfläche,
  6. wieviel fensterfläche pro raum,
  7. fensterfläche zu raumgröße,
  8. wieviel FEnsterfläche,
  9. Fenstergröße Dachfenster raumgröße,
  10. berechnung fensterfläche
Die Seite wird geladen...

Berechnung der min Fenster größe für räume - Ähnliche Themen

  1. Traglast Balkongeländer berechnen

    Traglast Balkongeländer berechnen: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir möchten an unserem Balkongeländer ein Balkonkraftwerk anbringen. Der Eigentümer hat uns aus...
  2. Berechnung von Mauerwerk-Konstrukt vorliegend, wie mit neuem Fenster handhaben? 3x verglast möglich?

    Berechnung von Mauerwerk-Konstrukt vorliegend, wie mit neuem Fenster handhaben? 3x verglast möglich?: Hallo zusammen, aufgrund eines Hausumbaus verändern wir teilweise Fenstergrößen und schaffen auch ganz neue Fenster. Diese werden neu angeschafft...
  3. Korrekte Berechnung Wärmeverlust Fenster

    Korrekte Berechnung Wärmeverlust Fenster: Hallo zusammen, zunächst mal hoffe ich das ich in diesem Forum richtig bin, bin neu hier. ich will neue Fenster in meiner Wohnung einbauen...
  4. Maueröffnungen für Fenster und Türen berechnen?

    Maueröffnungen für Fenster und Türen berechnen?: Hallo, wie geht man beim eigenständigen Mauern von Außenwänden vor, wenn man die Öffnungen für die Türen und Fenster bemessen möchte? Sagen wir...
  5. Statische Berechnung für Fenster und Türen Stürze

    Statische Berechnung für Fenster und Türen Stürze: Guten Tag Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag Ich hoffe ich bin hier richtig.. Ich würde gerne wissen ob die Fenster und...