Frage zum Flachdach

Diskutiere Frage zum Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe da eine Frage zu einem Flachdach. Wir überlegen uns eine Eigentumswohnung zuzulegen welche ein Flachdach hat. Uns interessiert...

  1. #1 h3llh0und, 27.10.2008
    h3llh0und

    h3llh0und

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Landstuhl
    Hallo,

    ich habe da eine Frage zu einem Flachdach. Wir überlegen uns eine Eigentumswohnung zuzulegen welche ein Flachdach hat. Uns interessiert da die Wohnung unter dem Dach, weil man dann ruhe von oben hat ;)

    Die Wohnungen werden gerade komplett von grund auf saniert und das Dach und die Wände werden isonliert.

    Jetzt meine Frage, stimmt es das es unter einem Flachdach im Sommer heißer wird als im stock darunter und stimmt es das die Heizkosten höher sind? Meine Eltern wollen mir was von mindestens 50% mehr Heizkosten erzählen was ich mir nicht vorstellen kann.

    Und stimmt es das durch ein Flachdach Wasser kommt?

    Danke schonmal für die Antworten.

    Mfg

    Ronny Gerndt
     
  2. #2 peterhubertus, 27.10.2008
    peterhubertus

    peterhubertus

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Werder/Havel (Land Brandenburg)
    hallo Ronny,

    früher galt:
    Expertenmeinung: Flachdach = tolle Sache
    Erfahrungen von Eigentümern: Flachdach = Leckageprobleme + schlechtere Isolation (Wärme/Kälte) + weniger Platz wg. nicht vorhandenem Dachboden + evtl. teurer (wg. aufwendiger Konstruktion)

    heute gilt:
    Expertenmeinung: Flachdach = tolle Sache
    Erfahrungen von Eigentümern: kenne ich nicht, aber sobald sich die ersten negativen Fakten mit dem modernen Flachdach zeigen, ist es schon nicht mehr modern. Dann gibt es ja schon die "ganz neuen", die "überhaupt keine Probleme" mehr machen.

    Gruss, Peter
     
Thema:

Frage zum Flachdach

Die Seite wird geladen...

Frage zum Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Dachkonstruktion bei Flachdach (Kaltdach)

    Fragen zu Dachkonstruktion bei Flachdach (Kaltdach): Hallo Forum, ich werde demnächst das Dach unseres Anbaus selbst herstellen. Vorab möchte ich möglichst zu 100 Prozent wissen, was zu tun ist,...
  2. Flachdach Holzuntergrund Bitumendach Fragen

    Flachdach Holzuntergrund Bitumendach Fragen: Hallo liebe Experten, möchte ein Carportdach erstellen, und würd gern wissen ob es so richtig ist: Holzverschalung mit Rauspund. Da...
  3. Flachdach - Abdichtung und Fragen

    Flachdach - Abdichtung und Fragen: Hallo, nachdem unser Anbau fertig ist (Beton als Decke) soll das Flachdach hergerichtet werden - später soll es als Terrasse genutzt werden. Nun...
  4. Akute Frage: 35m² Balkonterrasse (Flachdach) ohne Gefälle - bitte siehe Fotos....

    Akute Frage: 35m² Balkonterrasse (Flachdach) ohne Gefälle - bitte siehe Fotos....: Hallo, ich habe in diesem Forum schon viel gelesen, habe mich jetzt registriert da ich eine aktuelle dringende Frage habe. Problematik: Meine...
  5. frage dachdämmung flachdach

    frage dachdämmung flachdach: hallo, ich habe diversen schiffbruch mit meinen baufirmen erlitten, und baue jetzt selber... eine dringende frage zum flachdach kann ich...