Abdichtung Bohrlöcher im KS

Diskutiere Abdichtung Bohrlöcher im KS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wi bekommen eine KWL mit Wärmerückgewinnung. Dafür sollte das Haus ja Luftdicht verschlossen sein. Nun ist es so, das zur Befestigung...

  1. sharky

    sharky

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nix am Bau
    Ort:
    St. Ingbert
    Hallo,

    Wi bekommen eine KWL mit Wärmerückgewinnung. Dafür sollte das Haus ja Luftdicht verschlossen sein. Nun ist es so, das zur Befestigung von Schaltafeln mehrfach durch den KS Stein gebohrt wurde. Wie verschließt man solche Löcher luftdicht? Reicht da das äußere WDVS und der Innere Gips aus? Oder kann man dies mit diesem Dichtstoff für Dampfbremsfolien nutzen?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Die innere Luftdichte Gebäudehülle wird durch den vollflächigen Innennassputz sichergestellt.
     
  3. #3 Bauwahn, 28.10.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wobei ich Löcher für die Spannstangen trotzdem vor dem Innenputz schließen würde.
    Z.B. mit Muahcsuab. :winken
     
  4. sharky

    sharky

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nix am Bau
    Ort:
    St. Ingbert
    Ich hab mir von Weber Therm den Füllschaum für WDVS Fugen besorgt. Laut Architekt ist dies zwar übertrieben, aber ich fands einfach sinnvoll. Zumal das WDVS ja auch dieses Jahr nicht mehr geklebt wird.
     
Thema:

Abdichtung Bohrlöcher im KS

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bohrlöcher im KS - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Bohrlöcher in der Außenwand (Keller) korrekt abdichten

    Bohrlöcher in der Außenwand (Keller) korrekt abdichten: Liebes Forum, ich habe mich bei der Suche bemüht aber leider kein vergleichbares "Problem" gefunden: Wir haben vor einem Jahr eine...
  3. Bohrlöcher inkl. Leitungen abdichten

    Bohrlöcher inkl. Leitungen abdichten: Hallo, aufgrund von Starkregen drang heute Wasser durch 2 Bohrlöcher in den Keller ein (siehe Bild im Anhang). Wie könnte man diese am Besten...
  4. Frage zur Abdichtung von Bohrlöchern in WU Bodenplatte

    Frage zur Abdichtung von Bohrlöchern in WU Bodenplatte: Guten Tag Ich habe eine Frage. Unser Haus hat eine WU Bodenplatte d=25cm.Darunter Folie ,dann 10cm Sauberkeitsschicht und darunter 30cm stark...