Estrich Aufheizprotokoll in der Praxis

Diskutiere Estrich Aufheizprotokoll in der Praxis im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; An was für einen HZ-Bauer bin ich da geraten. Er meinte ich solle einfach nach 7 Tagen von 25 Grad Vorlauf auf 55 Gard hochdrehen um den CA...

  1. #1 gnu0815, 28.10.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    An was für einen HZ-Bauer bin ich da geraten. Er meinte ich solle einfach nach 7 Tagen von 25 Grad Vorlauf auf 55 Gard hochdrehen um den CA Heizestrich (6cm) zu trocken.
    In seinem Angebot für die FB steht nunmal Aufheizprotoll erstellen und anheizen.
    Ist sowas normal in der Praxis???

    Im Protoll des Estrichlegers ist alles schön vorgegeben. Steigerung um 10 Grad pro Tag bis 55, dies 3 Tage halten und dann wieder in 10er Schritten nach unten.
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wenn er meint? Einfach mal nach "Schnittstellenkoordination beheiter Fußbodenkonstruktionen" googeln. Da steht drin wer, was, wie und wo zu tuen und protokollieren hat.
     
Thema:

Estrich Aufheizprotokoll in der Praxis

Die Seite wird geladen...

Estrich Aufheizprotokoll in der Praxis - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  3. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  4. Estrich-Aufheizen so in Ordnung?

    Estrich-Aufheizen so in Ordnung?: Hallo, ich baue mit Bauträger - anders ist in unserem Städtchen leider nicht an Bauplätze zu kommen. Mir macht die Estrich-Aufheizung...
  5. Estrich erst nach ca. 2 Monaten mit Aufheizprotokoll aufheizen - möglich?

    Estrich erst nach ca. 2 Monaten mit Aufheizprotokoll aufheizen - möglich?: Hallo zusammen, haben am Freitag unseren Estrich bekommen (calciumsulfatfließestrich ***** plan 490). Jetzt haben wir gehört das es sein kann,...