Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Dachsanierung

Diskutiere Dachsanierung im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    2

    Dachsanierung

    Bei meinen Schwiegereltern ist nun der Zeitpunkt gekommen, wo das 20 Jahre alte Schindeldach bei Starkregen undicht ist und eine Sanierung erfolgen muss. Das Problem ist, der Dachstuhl ist einige Jahrzente alt und kann lt. Aussage eines Zimmermannes keine schweren Dachsteine mehr tragen. Eine Erneuerung ist aus mehreren Gründen nicht vorgesehen. Also leichte Baumaterialien.
    Wieder Schindeln-ich weiß nicht? Wie sieht es mit Metall-Dachpfannen aus? Im Forum gibt es darüber wenig zu lesen, da die Optik von Dachsteinen ganz einfach besser ist. Eine starke Bildung von Kondenswasser wird als negativer Aspekt noch gennant. Und sonst???
    Leicht auf alle Fälle 5 kg/qm.
    Andere Alternativen??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dachsanierung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Ryker
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    super, natural, British Columbia
    Beruf
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Benutzertitelzusatz
    Exilant
    Beiträge
    2,069
    Zitat Zitat von efte Beitrag anzeigen
    Wieder Schindeln-ich weiß nicht?
    Da gibt es nicht nur neue Formen, sondern auch neue Qualitaeten...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    ManfredH
    Gast
    Ich würde als erstes mal prüfen, ob es einen Bebauungsplan oder sonstige örtliche Vorschriften gibt, in denen Vorgaben zur Dacheindeckung gemacht werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum Avatar von stefan ibold
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bad oeynhausen / garbsen
    Beruf
    dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz
    öbuv SV der HWK OWL zu Bielefeld
    Beiträge
    2,505

    ähhh???

    Moin,

    was sind denn für Schindeln auf dem Dach vorhanden?

    Grüße

    stefan ibold
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    2
    was sind denn für Schindeln auf dem Dach vorhanden?

    Das Dach wurde vor der Wende mit DDR-Schindlen-da gab es nicht viel Auswahl-gedeckt. Ich nehme an einfache Bitumenschindeln ohne Glasvlies.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen