Dachsanierung

Diskutiere Dachsanierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei meinen Schwiegereltern ist nun der Zeitpunkt gekommen, wo das 20 Jahre alte Schindeldach bei Starkregen undicht ist und eine Sanierung...

  1. efte

    efte

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dresden
    Bei meinen Schwiegereltern ist nun der Zeitpunkt gekommen, wo das 20 Jahre alte Schindeldach bei Starkregen undicht ist und eine Sanierung erfolgen muss. Das Problem ist, der Dachstuhl ist einige Jahrzente alt und kann lt. Aussage eines Zimmermannes keine schweren Dachsteine mehr tragen. Eine Erneuerung ist aus mehreren Gründen nicht vorgesehen. Also leichte Baumaterialien.
    Wieder Schindeln-ich weiß nicht? Wie sieht es mit Metall-Dachpfannen aus? Im Forum gibt es darüber wenig zu lesen, da die Optik von Dachsteinen ganz einfach besser ist. Eine starke Bildung von Kondenswasser wird als negativer Aspekt noch gennant. Und sonst???
    Leicht auf alle Fälle 5 kg/qm.
    Andere Alternativen??
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Da gibt es nicht nur neue Formen, sondern auch neue Qualitaeten...
     
  3. #3 ManfredH, 29.10.2008
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Ich würde als erstes mal prüfen, ob es einen Bebauungsplan oder sonstige örtliche Vorschriften gibt, in denen Vorgaben zur Dacheindeckung gemacht werden.
     
  4. #4 Gast360547, 29.10.2008
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    ähhh???

    Moin,

    was sind denn für Schindeln auf dem Dach vorhanden?

    Grüße

    stefan ibold
     
  5. efte

    efte

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dresden
    was sind denn für Schindeln auf dem Dach vorhanden?

    Das Dach wurde vor der Wende mit DDR-Schindlen-da gab es nicht viel Auswahl-gedeckt. Ich nehme an einfache Bitumenschindeln ohne Glasvlies.
     
Thema: Dachsanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitumenschindeldach sanieren

    ,
  2. Dachsanierung Auen

    ,
  3. Dachsanierung Wehnde

    ,
  4. Dachsanierung Au loc:DE,
  5. schindeldach günstig sanieren,
  6. bitumenschindeldach reparieren,
  7. sanierung schindeldach,
  8. schindeldach sanieren
Die Seite wird geladen...

Dachsanierung - Ähnliche Themen

  1. Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung

    Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung: Guten Abend, mich interessiert die bauphysikalische Eignung einer Dachsanierung bzw. des Aufbaus hinsichtlich eventuellen Tauwassers. Die...
  2. Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?

    Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?: Ich plane mit Architekt und Bauphysiker eine Dachsanierung eines 45 Grad Steildachs. Im Dach ist eine Dachwohnung mit Dachfenstern und darüber ein...
  3. Dachsanierung nach Marderbefall

    Dachsanierung nach Marderbefall: Marder in der Dachkonstruktion Aufbau des Daches: Es handelt sich um ein ausgebautes Dachgeschoss mit Dachkonstruktion und Dachaufbau wie folgt:...
  4. Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus

    Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus: Moin! Unser Dachdecker hat uns komplett versetzt. Vereinbart war Sanierung mit Aufsparrendämmung, neue Ziegel und was noch dazu gehört. Die...
  5. Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?

    Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?: Guten Tag zusammen, wir haben ein Haus übernommen bei dem das Dach erneuert werden muss (Holzwurmbefall vor ~50 Jahren). Jetzt stellt sich uns...