Geländeniveau!

Diskutiere Geländeniveau! im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Eine kleine Frage hätte ich mal! Die Straße südlich von meinem Grundstück hat eine Höhe von 63,1 m NHN, das Grundstück...

  1. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen!

    Eine kleine Frage hätte ich mal!
    Die Straße südlich von meinem Grundstück hat eine Höhe von 63,1 m NHN, das Grundstück selbst fällt mit der Höhe von 62.5 auf 62.1 m von Süden nach Norden hin ab!

    Die Terrasse liegt im Westen. Soll ich das Geländeniveau so lassen oder besser alles auf eine Höhe (62.5m) bringen?

    Das Niveau in westöstlicher Länge ist gleich!

    Danke schon mal vorab!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Soll das ne demokratische Volksabstimmung werden...?

    Dann bin ich für Beibehalten.
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 29.10.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Welche Anschlußhöhe hat der Planer denn vorgesehen????
     
  4. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Anschlußhöhe?

    Also, das Haus steht ja schon. OKFF ist 63,00, die Stichstraße vor meinem Grundstück hat die Höhe 62,6 und steigt zu der anderen Straße auf 63,07m. Das Grundstück liegt also tiefer als die beiden umliegenden Straßen und fällt gleichmäßig um 0,4 m in Richtung Norden!
     
  5. gast3

    gast3 Gast

    mal davon ausgehend, dass die Entwässerung deiner "Nachbargrundstücke" ordnungsgemäß funktioniert, ist es eine optische Entscheidung und da bist du dann erst mal gefragt.

    Warum stellst du dir die Frage - gefällt es dir so wie es ist oder eben nicht ?

    Gruß

    Helge
     
Thema:

Geländeniveau!

Die Seite wird geladen...

Geländeniveau! - Ähnliche Themen

  1. Bezugshöhe oder natürliches Geländeniveau für Garage in NRW

    Bezugshöhe oder natürliches Geländeniveau für Garage in NRW: Hallo zusammen, ich hätte eine Grundsatzfrage zu unserem Grundstück im Neubaugebiet. Wir und unser neuer Nachbar sind über eigene Stichstraßen...
  2. Bezugshöhe oder natürliches Geländeniveau ausschlaggebend

    Bezugshöhe oder natürliches Geländeniveau ausschlaggebend: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. In unserem Bebauungsplan für jedes Grundstück Bezugshöhen (BH) angegeben. Diese weichen...
  3. Eingang unter Geländeniveau

    Eingang unter Geländeniveau: Hallo und guten Abend. Ich hoffe ich bin hier richtig???? Da mir im Forum "Keller und Co."sehr gut geholfen wurde, möchte ich höflich...
  4. Ermittlung Abstandsflächen und Geländeniveau

    Ermittlung Abstandsflächen und Geländeniveau: Hallo zusammen, folgende Situation: Es liegen vier Bauplätze am Hang nebeneinander. Entlang des Fußes des Hangs verläuft eine öffentlichte...
  5. Raumhöhe oder Geländeniveau - was ist wichtiger?

    Raumhöhe oder Geländeniveau - was ist wichtiger?: Bei einem Anbau ergibt sich bedingt durch den Bestandsbau (Geschosse 2,67+Decken0,45 m, "Erdgeschoß" 1,20 m über dem Gelände) die Möglichkeit,...