Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Gebäudereiniger
    Beiträge
    42

    Malervlies oder Reibeputz im Bad

    hallo forum,

    derzeit überlege ich mir die Gestaltung der Decke und Wände die letzteres teilweise nicht gefliest werden sollen.

    Ist Malervlies uneingeschränkt im Badbereich einsetzbar und wenn ja mit speziellem Kleber und oder Grundierer? Welche Farbe als Anstrich?

    Oder ist generell davon abzuraten und Reibeputz zu empfehlen?
    Option beim Reibeputz wäre ein farbiger Anstrich. Mit welcher Farbe? Dispersion? oder?

    Danke und Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Malervlies oder Reibeputz im Bad

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Gebäudereiniger
    Beiträge
    42
    ich schieb mal mein posting nach oben vielleicht liest es ja ein Maler
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von dquadrat
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    leipzig
    Beruf
    malermeister
    Beiträge
    1,494
    reibeputz würde ich aus ästhetischen gründen schon ablehnen
    mal abgesehen vom aufwand, wenn der reibeputz irgendwann mal nicht mehr gefällt...

    aber das soll nicht das thema sein. gehen tut beides. fürs vlies gibts speziellen kleber. das sollte der händler wo du dein vlies kaufst aber auch wissen. beschichtung des vlies dann normal mit dispersionsfarbe.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Essen
    Beruf
    Altbausanierer
    Beiträge
    5
    Was hälst du von Baumwollputz .Bei Interesse sag bescheid dann bekommste nee Addy von mir
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen