Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    St. Wendel
    Beruf
    Selbständig
    Beiträge
    41

    Schornstein abspannen?

    Hi,

    mein Schornsteinfeger hat mir für einen neuen Kaminofen gesagt, wie hoch ich den Schornstein ziehen soll. Der alte Schornstein war unter dem Dach abgebrochen worden, ich habe ihn ab da bis 40cm über First gemacht.

    Von Dachboden aus bis zum Austritt aus dem Dach an sich sind es ca. 50 cm, bis 40cm über First danach (!) noch ca. 2m. Der Schornstein ist aus Ziegelsteinen und Zementmörtel gemauert, er hat eine Grundfläche von ca. 50 mal 25 cm.

    Muss ich diese 2m abspannen?

    Viele Grüße
    M
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schornstein abspannen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren