Wie funktioniert die Schaltuhr bei Fröling Heizkreisregelung KW und KW-s Serie 02

Diskutiere Wie funktioniert die Schaltuhr bei Fröling Heizkreisregelung KW und KW-s Serie 02 im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo und guten Abend an das Forum, unser "neues" altes Häuschen hat eine alte (Bj. 85) Fröling Heizung mit einer witterungsfeführten...

  1. Chene

    Chene

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altbaubesitzer
    Ort:
    Frechen
    Hallo und guten Abend an das Forum,

    unser "neues" altes Häuschen hat eine alte (Bj. 85) Fröling Heizung mit einer witterungsfeführten Kessel-Heizkreisregelung KW und KW-S. Serie 02.

    Diese hat eine Schaltuhr mit der man wohl ein Zeit- und Temeraturprogramm einstellen kann. Es gibt blaue und rote Reiterchen, die man auf ein Rad aufstecken kann und mit denen man was schalten (lassen) kann.

    Aber ich habe leider den Mechanismus noch nicht verstanden.

    Ist hier jemand , der mir erklären kann, wie ich diese Schaltuhr sinnvoll nutzen kann?

    Das wäre toll, vielleicht kann ich damit ja was Energie sparen ....

    Vielen Dank im voraus

    Mfg Ch. Enert
     
  2. HG10

    HG10

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt
    Ort:
    Hennef
    Mit der Zeitschaltuhr kann man eine Nachtabsenkung /-ausschaltung der Heizung realisieren:
    blauer Reiter: Heizung geht auf Reduktion bzw. wird abgeschaltet, roter Reiter: Heizung schaltet sich morgens selbständig ein.
    Voraussetzungen:
    Uhr ist auf die richtige Zeit eingestellt und Drehschalter steht auf einem der beiden Zeitschaltuhr-Symbolen Sonne/aus (Tag/(Nacht-)ausschaltung) bzw. Sonne/Mond (Nachtabschaltung).
    Sollte das nicht funktionieren, ist nach 23 Jahren Betrieb die Wahrscheinlichkeit groß, dass die mechanische Zeitschaltuhr defekt ist.
     
  3. #3 Bauwahn, 17.12.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    i.d. R. wird auch die Warmwasserbereitung mit ein- und ausgeschaltet.

    Dazu gibt es aber meist noch einen Betriebsartenschalter, nur wenn dort auch auf Uhrenbetrieb gestellt ist, richtet sich die Heizung danach.
     
Thema: Wie funktioniert die Schaltuhr bei Fröling Heizkreisregelung KW und KW-s Serie 02
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fröling kw-e bedienungsanleitung

    ,
  2. fröling rendagas bedienungsanleitung

    ,
  3. fröling kw-e

    ,
  4. zeitschaltuhr fröling kw-e,
  5. fröling kw-p,
  6. fröling heizung bedienungsanleitung,
  7. Wie funktioniert rendagas supra,
  8. fröling thermocell nachtabsenkung aus,
  9. fröling thermocell serie 02 einstellung,
  10. fröling thermocell serie 02 bedienung,
  11. fröling kesselregelung kw-e bedienungsanleitung,
  12. fröling kw-m bedienungsanleitung,
  13. fröhlibg Kesselregelung KW-S,
  14. Bedienungsanleitung fröling Heizung serie2 rentagas,
  15. Bedienungsanleitung fröling Heizung rentagas,
  16. bedienung fröling kw,
  17. zeitschalter fröling,
  18. fröling heizung alt bedienungsanleitung,
  19. froeling thermocell handbuch,
  20. fröling kw-e anleitung,
  21. Rendagas-E anleitung,
  22. fröling heizungssteuerung kw-e,
  23. fröling Rendagas e einstellen,
  24. fröhling rendagas serie 3,
  25. Bedienungsanleitung fröhling kw-e
Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert die Schaltuhr bei Fröling Heizkreisregelung KW und KW-s Serie 02 - Ähnliche Themen

  1. Erdwärme Heizung funktioniert nicht

    Erdwärme Heizung funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Erdwärmeheizung von Vailand. Die Heizung wurde im Dez 2917 fertig gestellt und bis 31.12.2023...
  2. Dusche Umschaltung funktioniert nicht mehr

    Dusche Umschaltung funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, wir können irgendwie nicht mehr umschalten zwischen Dusche und dem Wasserhahn da unten (Badewanne). [ATTACH] Was würdet ihr...
  3. Grohe DAL - 2-Mengenspülung funktioniert nicht

    Grohe DAL - 2-Mengenspülung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe bei meinen Unterputz Spülkasten das Ablaufventil von Mechanisch betätigt auf Pneumatik umgebaut. Alles ist dicht und er...
  4. Boden ausgleichen funktioniert nicht richtig - bitte Hilfe

    Boden ausgleichen funktioniert nicht richtig - bitte Hilfe: Hallo, habe zweimal vergeblich versucht einen Gussasphaltestrich auszugleichen, gefühlt war es danach noch unebener als vorher. Habe zwei...
  5. Frage für Maurer: Betonmischung mit Zement? Wie funktioniert das?

    Frage für Maurer: Betonmischung mit Zement? Wie funktioniert das?: In dem Video (Ich habe den Zeitstempel hinzugefügt, damit man nicht alles anschauen muss) erwähnt der Maurer, dass er Zement mit Beton gemischt...