Elektroschläuche ins Freie - abdichten?

Diskutiere Elektroschläuche ins Freie - abdichten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Bei unserem Neubau haben wir unsere Fenster mit Ralleisten und Bändern, also Lufticht und Dampficht, einbauen lassen. Nun mache ich mir Gedanken...

  1. Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Bei unserem Neubau haben wir unsere Fenster mit Ralleisten und Bändern, also Lufticht und Dampficht, einbauen lassen. Nun mache ich mir Gedanken über die E-Schläuche, die zu den Rollokästen gehen. Wie kriege ich denn die dich? Spritze ich da, wenn die Kabel eingezogen sind, eine Klebe-Dichtmasse rein (das wäre meine Idee)? Muss ich das nur außen oder auch innen machen? Unsere Rolloschläuche gehen nämlich zuerst in den Technikraum (zwecks SPS) und dann erst zu den Schaltern. Was ist, wenn ich mal was neu einziehen muss - krieg ich da das Klebezeug wieder weg?
    Oder wie kann ich es sonst machen?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wioe wäre es mit den dafür vorgesehenen Dichtungen?
    Beidseitig.
    Sollte aber der Eli machen, weil die mit über die Leitung gefädelt werden müssen.
    Notfalls zum Nachrüsten Elektrokitt nehmen.
    Bitte aber KEINE Klebe-Undichtmasse...!
     
  3. Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Was sind das denn die Dichtungen aus? Kannst du mir bitte einen Link senden? Habe nämlich keine Ahnung...
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    z.B. FWVS von fränkische
    Auch mal hier imForum bisschen stöbern, Thema wurde schon öfters behandelt.

    Grüsse
    Jonny
     
  5. Wumu

    Wumu

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Tirol
    Danke!!!:biggthumpup:
    ...werde am Montag gleich mit meinem Elektriker reden...
     
Thema:

Elektroschläuche ins Freie - abdichten?

Die Seite wird geladen...

Elektroschläuche ins Freie - abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??

    Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??: Moin zusammen, ich habe durch eine Fachfirma eine Dachsanierung beauftragt. Der Aufbau sollte sein Eindeckung und Lattung runter Braas Membran 2...
  2. Freie Marktanpassung im Gutachten

    Freie Marktanpassung im Gutachten: Hallo zusammen, noch eine Frage zu dem Gutachten, was mir so in anderen Gutachten noch nicht begegnet ist. Auf den Ertragswert eines...
  3. Freie Architekten und Verträge mit Verbrauchern

    Freie Architekten und Verträge mit Verbrauchern: Die EU hat mal wieder zugeschlagen und eine Rechtsänderung erzwungen. :mauer Danach müssen auch Architekten bei Verträgen mit (überwiegend)...
  4. Kondenswasser in Elektroschläuche die vom Dachboden kommen

    Kondenswasser in Elektroschläuche die vom Dachboden kommen: Liebe Leute . Ich muss vom kalten Dachboden neue Elektroschläuche verlegen um dann die sat kabeln einziehen zu können . Wie verhindere ich das...