bautrockner

Diskutiere bautrockner im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hier noch das versprochene bild unseres baus ohne gerüst: http://www.bauexpertenforum.de/attachment.php?attachmentid=16664&stc=1&d=1225403734...

  1. #1 igraine22002, 30.10.2008
    igraine22002

    igraine22002

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    s-h
    Benutzertitelzusatz:
    studentin ingenieurswesen
    hier noch das versprochene bild unseres baus ohne gerüst:

    http://www.bauexpertenforum.de/attachment.php?attachmentid=16664&stc=1&d=1225403734



    hallo

    wir bekommen nächste woche unseren estrich. wir möchten gerne 3 wochen bautrockner reinstellen. nun habe ich viel gegoogelt, es ist nicht so einfach durch die angebote durchzubliecken. wieviel liter sollte ein bautrockner am tag mindestens aus dem haus rausziehen. hat jemand gute adressen in der nähe lübeck, hamburg für firmen, die bautrockner verleihen? wir möchten natürlich nicht zuviel zahlen.

    liebe grüsse igraine
     
  2. Sladck

    Sladck

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entfeuchtungs- Leckortungstechniker
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Mahlzeit,

    Leider gibt es für die Entfeuchterleistung keine feste Zahl, da sehr viele Faktoren mitspielen müssen. Das heißt Temperatur, Klima usw...

    So über'n Daumen kannst du aber davon ausgehen, das sie 12 - 15 Liter/24h den Baukörper entnehmen können.

    Wenn es ein herkömlicher Zementestrich + Dämmstoff ist und du wirklich nur mit Raumluftentfeuchtung arbeiten willst, tippe ich eher auf einen Zeittraum ab begehbarkeit von 4 Wochen...

    liebe Grüße
    Alex
     
  3. #3 S.Oertel, 31.10.2008
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
  4. #4 opel1902, 31.10.2008
    opel1902

    opel1902

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montagearbeiter
    Ort:
    Calw
    hallo zusammen,
    Habe da mal ne Frage dazu...zwecks Bautrockner.
    unsere Heizung läuft jetzt seit 1 woche, Heizungsart Lut-Wasserwärmepumpe. momentane vorlauf Temperatur 40 grad, im ganzen Haus ist Fußbodenheizung verlegt und der Estrich ist jetzt seit 3 wochen drin (fliesestrich).
    so nun zum eigentlichen, wie lange sollte der Bautrockner laufen??? hat da jemand eine ahnung davon??

    mfg Alex
     
  5. #5 S.Oertel, 31.10.2008
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Das ist von vielen Faktoren..

    ...abhängig - u.A., wie feucht der Bau, wie leistungsfähig der/die Trockner ist/sind...

    ...Grundsätzlich: Wenn die anfallende Kondensatmenge deutlich nachläßt, ist es Zeit, übers Aufhören nachzudenken. ;)
     
Thema:

bautrockner

Die Seite wird geladen...

bautrockner - Ähnliche Themen

  1. Bautrockner! Was sagen die Werte?

    Bautrockner! Was sagen die Werte?: Hallo Experten! In meinem Keller (Haus steht schon 10 Jahre) war ca. 30L Wasser (Heizungsleitung undicht) in den Estrich gelaufen, keine feuchte...
  2. Bautrockner weiterbetreiben?

    Bautrockner weiterbetreiben?: Hallo, im Neubau laufen seit 7 Wochen die Bautrockner. (also seit März mit seitdem doch leider hier regelmäßig nasskaltem Wetter) In den ersten...
  3. Bautrockner während Maler und Fliesarbeiten?

    Bautrockner während Maler und Fliesarbeiten?: Hallo zusammen, bei meinem Haus werden die Wände neu verspachtelt und gemalt und der Boden wird neu gefliest, dadurch kann ich leider nicht die...
  4. Bautrockner für Ahrweiler Dringend benötigt

    Bautrockner für Ahrweiler Dringend benötigt: Hallo zusammen Bin der Micha und Mensch mit Behinderung und in Werkstatt für Menschen mit Behinderung beschäftigt. Ich hab diesen Hilfeaufruf...
  5. Öl Geruch mit Bautrockner entfernen?

    Öl Geruch mit Bautrockner entfernen?: Hallo, wir haben einen alten Lagerraum, wo Öl an den Wänden und auf dem Boden ausgelaufen ist. Nicht komplett überall, aber an manchen Stellen...