selber auffahrt pflastern?

Diskutiere selber auffahrt pflastern? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hallo, ich überlege unsere auffahrt selbst zu pflastern. ich habe so etwas allerdings noch nie gemacht. ich weiss nur grob, wie es geht. habt...

  1. #1 igraine22002, 30.10.2008
    igraine22002

    igraine22002

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    s-h
    Benutzertitelzusatz:
    studentin ingenieurswesen
    hallo,

    ich überlege unsere auffahrt selbst zu pflastern. ich habe so etwas allerdings noch nie gemacht. ich weiss nur grob, wie es geht. habt ihr irgendwelche linktips mit anleitungen, wie man genau vorgeht?

    liebe grüsse anne
     
  2. #2 atze1981, 31.10.2008
    atze1981

    atze1981

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbau
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo

    Ist denn der Unterbau schon fertig ?

    MfG.Sven
     
  3. #3 igraine22002, 31.10.2008
    igraine22002

    igraine22002

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    s-h
    Benutzertitelzusatz:
    studentin ingenieurswesen
    hallo

    es ist noch garnichts vorbereitet.
     
  4. #4 aubauewill, 31.10.2008
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Schreib doch mal ein paar Maße oder hast du eine Zeichnung?
    Es kann recht einfach sein......kann!

    Elvis
     
  5. hirma

    hirma

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    :respekt An deiner Stelle würde ich vorher noch eine private Krankenversicherung (für den anschließenden Krankenhausaufenthalt wegen Rücken- und Knieproblemen) abschließen. Mein Tip: Nimm lieber einen GALA-Bauer.
     
  6. #6 Bauwahn, 31.10.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Och jeh, so ein bisserl körperliche Arbeit schadet auch nicht. Dafür spart Ihr Euch das Fitnessstudio (Ausser man sieht so aus wie das Bild von hirma:winken).
     
  7. gast3

    gast3 Gast

    ich fürchte, du wirst verzweifeln (und manch einer mit dir, bei der dann erbetenen doityourself-Anleitung über das Forum)

    Rücken- und Knieprobleme und dann sieht es echt SCH .. aus ? Aber man lernt dadurch.

    Helge
     
  8. #8 atze1981, 31.10.2008
    atze1981

    atze1981

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbau
    Ort:
    Erzgebirge
    Hi

    vielleicht gibt´s einen Spaten von PEEDER :bounce:
     
  9. #9 blackangel33, 31.10.2008
    blackangel33

    blackangel33

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    ich bin kein Dachdecker
    moin.

    ich habe grad in Eigenregie meine Einfahrt gepflastert. siehe bilder. hab mir einen Steinsetzer den ich kannte geholt mit dem zusammen habe ich das projekt dann durchgeführt. jetzt mache ich wege, terasse und stufen setzen selber. habe viel gelernt. hat spass gemacht.
    klar musste ich für die einfahrt 10 tonnen recycling unterbau unter meiner einfahrt verteilen...mit schaufel und schubkarre...aber wer sich da hilfe holt der kann es auch selber machen.

    wie gesagt fachmännische hilfe holen und dann entweder alleine oder unter ANLEITUNG die sache durchziehen.

    viel spass mit deiner einfahrt.

    P.S. muss ja nicht gleich eine 20 Meter-Einfahrt wie bei mir werden,.

    gruss oli
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #10 wasweissich, 31.10.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mit peeders spaten könnte man blackangels knickfugen ausrichten (ich hätte solche langen fugen in fahrtrichtung nicht gebaut , die fahrspuren sind vorprogrammiert , wenn da tatsächlich nur 10 tonnen unterbau drunter sind sowieso...)


    an sonsten würde ich sagen :suchfunktion , haben schon einiges dazu geschrieben.........

    wenns nur für den übergang ist , ruhig selber machen , dann weiss man später warum es , richtig gemacht , soviel kostet , wie es kostet...

    j.p.
     
  11. #11 blackangel33, 01.11.2008
    blackangel33

    blackangel33

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    ich bin kein Dachdecker
    Kritik

    war ja klar das gemeckert wird. Einen Garten- und Landschaftsbauer würde ich mir nie einkaufen. Habe ich bei den Nachbarn gesehen. zig- tausende teure Euros für Beton- einfach Pflasterwege und ne mickrige Stufe vor der Hauseingangstür.:respekt

    Wegen den Fugen würd ich mir keine Sorgen machen. Schon mal was von Fertigungstoleranzen der Altstadtpflastersteine gehört ? Ausserdem wollte ich die Fugen in Fahrtrichtung...

    Mein Fazit: Wer sein Geld rausschmeissen will und sich nicht selber schmutzig machen kann, und will, der sollte sich einen "Gala Bauer" holen. Ansonsten: "Selbst ist der Mann" !:28:

    gruss
     
  12. #12 wasweissich, 01.11.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    du bist ein held , ich bin stolz auf dich ....


    wenn du keine ahnung hast , schreib wenigstens keinen unfug .und deine ratschläge zur schwarzarbeit kannst du auch für dich behalten .
     
  13. #13 Carden. Mark, 01.11.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Schmarren.
    Natürlich kann man alles selber machen.
    Dein Bild könnte hier als Beweis dienen.
    Nur Du hast es nicht selber gemacht.
    Du hast Dir einen dabei geholt, von dem Du glaubtest das er dieses kann. Ich hoffe nur es war keine Schwarzarbeit.
    Toleranzen müssen im übrigen verteilt und somit fürs Auge ausgeglichen werden. Oder legst Du so Deine Dachpfannen auf Dach?
     
  14. #14 wasweissich, 01.11.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    blackangel33
    wenn eine kritische bemerkung meckern ist was willst du schreiben wenn ich dich auf die ganzen kreuzfugen hinweise , die den stümper vom weiten erkennen lassen.......

    es ist schön für dich , dass ihr es euch leisten könnt , dächer annähernd zum nulltarif zu decken , oder müssen die leute für euere arbeit auch tausende von euro wegschmeissen ??:mauer

    j.p.
     
  15. gast3

    gast3 Gast

    nun, es gibt immer "Laien", die gute "Privatarbeit" machen können, aber Pflastern, mit Einbau / Verdichten des Unterbaus, Einebnen ggf. Feinplanum mit dem richtigen Gefälle usw. -- so zu bauen, dass es auch nach Jahren noch gut aussieht, ist schon ne Herausforderung und verdammt harte Arbeit.

    und jemand der auf 20 m Einfahrt nur 10 to RC einbaut, der hätte allerdings jemanden Fragen sollen, der sich auskennt. Das ist :Baumurks
     
  16. #16 Carden. Mark, 01.11.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Naja, nun kommt mal.
    Evtl. musste er ja nur die Dellen im gewachsenen Fels damit ausgleichen :shades
     
  17. #17 Tarantinoo, 01.11.2008
    Tarantinoo

    Tarantinoo

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Bayern
    Mach's wie ich (ist ein Granit-Pflaster-Belag):


    Auskoffern lassen.

    Planung, Abstecken, Nivellierung selbst.
    Feinplanie (Fein-Schotter + Rüttler) selbst (wenn's richtig genau werden soll).
    Alle Randeinfassungen (Reihe Pflastersteine in Beton) selbst. Achtung Betonkeil nur hinten, zur Fläche hin mit der Kelle abziehen.

    Ich glaube, diese Punkte gut und sauber hinzukriegen ist Arbeit genug und verbessert das Endergebniss enorm, wenn Du akribisch arbeitest. Geld spart man auch einiges. Hier kannst Du auch Deine "persönliche Note" in die Planung einbringen, z.B. Rundbögen und Kreise für Bäumchen etc.

    Fläche pflastern lassen von Pflaster-Unternehmen! Würde ich nicht selber machen. Du brauchst dafür viele Etappen und hast in der Zwischenzeit Angst, dass Dir jemand auf das Halb-Fertige drauftrampelt und verschiebt. Ausserdem merkst Du Dir jeden Deiner Fehler und siehst sie nachher immer.

    Grüße
    Markus
     
  18. #18 Tarantinoo, 01.11.2008
    Tarantinoo

    Tarantinoo

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Bayern
    Ich meine solche Details:

    (...wären bei GALA-Bauer vermutlich etwas teuer)
     
  19. #19 blackangel33, 01.11.2008
    blackangel33

    blackangel33

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    ich bin kein Dachdecker
    Klarstellung

    Hallo Leute !

    nachdem mich Herr -wasweissich- , -VORARBEITER- GALA-BAU, darauf aufmerksam gemacht
    hatte das ich Knickfugen hätte, was ich bis heute nicht weiss was das ist, muss ich ein paar Sachen klarstellen...

    1. ich habe 10 tonnen Unterbau (Recycling) ZUSÄTZLICH zum vorhandenen Unterbau mit Schaufel und Schubkarre verteilt.
    2. ich brauche kein Mitleid vom Vorarbeiter wasweissich
    3. wenn ich meinen Arbeitskollegen BODO, real-Name, frage ob er in seiner Freizeit nach Feierabend mir Tips für meine Einfahrt gibt und mich berät ist das NOCH LANGE KEINE SCHWARZARBEIT !!

    4. ob Ihr es glaubt oder nicht, es gibt Leute die nach erfolgreichem Hausbau Ihre Aussenanlagen selbst planen und ausführen...frag meine Nachbarn. Nach eingeholtem Angebot von GALA-Bauern musste ich es selber machen weil ich so viel Geld einfach nicht rauswerfen wollte. Mit Toleranzen ausgleichen hat Carden recht...ist untergegangen...war nur froh das ich die Steine nicht schneiden musste...:28:

    5. ICH BIN KEIN DACHDECKER. ist mir zu hoch...:biggthumpup:
    hab bei der Anmeldung hier einfach einen Beruf bekommen...siehe Forumthreat...man
    kann es nicht manuell ändern, genau wie einen Beitrag editieren...keine Ahnung warum.

    6. Zitat Thor65: "aber Pflastern, mit Einbau / Verdichten des Unterbaus, Einebnen ggf.
    Feinplanum mit dem richtigen Gefälle usw. -- so zu bauen, dass es auch nach Jahren
    noch gut aussieht"...Wurde alles beachtet...ich bin doch kein Stümper. :Brille

    7. lasst hier mal die Kirche im Dorf...es wird alles gut.


    viel Spass hier im Forum.

    bis bald.


    P.S. Baue grad meine Terassen. ich stelle lieber keine Bilder mehr ein. sonst werde ich
    hier noch gesteinigt.:eek:
     
  20. #20 EricNemo, 01.11.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    gibt man einfach gleich ehrlich seinen Beruf an, gibts damit "seltsamerweise" keine Probleme. Was auch immer man für einen beruf haben muss, umsich dafür so zu schämen diesen verheimlichen zu wollen...
     
Thema: selber auffahrt pflastern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selber pflastern oder machen lassen

    ,
  2. selber pflastern erfahrungen

    ,
  3. auffahrt selber pflastern

    ,
  4. einfahrt pflastern selber machen,
  5. Hof srlber pflastern forum,
  6. Erfahrung selbst pflastern,
  7. einfahrt selber pflastern erfahrungen,
  8. pflastern als laie,
  9. hof selber pflastern forjm,
  10. einfahrt selber pflastern wie schwer,
  11. auffahrt pflastern seöber,
  12. hofeinfahrt pflastern,
  13. auffahrt Elbst pflastern,
  14. einfahrt selbst pflastern,
  15. zufahrt pflastern als laie,
  16. einfahrt pflastern,
  17. pflastern selber machen,
  18. Einfahrt pflastern Forum selber Machen,
  19. pflastern selbst gemacht,
  20. auffahrt pflastern in achim,
  21. bausachverständiger pflasterweg kosten
Die Seite wird geladen...

selber auffahrt pflastern? - Ähnliche Themen

  1. Verzogene Kellertür selber richten?

    Verzogene Kellertür selber richten?: Hallo, die Frage ist wahrscheinlich zu allgemein beziehungsweise aus der Ferne schwer zu beantworten. Aber kann mir jemand Tipps geben, wie ich...
  2. Unterbeton selber einbringen

    Unterbeton selber einbringen: Hallo zusammen. Ich habe mir ein 'gebrauchtes' Haus gekauft (BJ 1953) und viel arbeit. Daher hab ich mich jetzt hier mal angemeldet, da ich...
  3. Ringgurt Unterbrechung? Beton selber mischen?

    Ringgurt Unterbrechung? Beton selber mischen?: Guten Morgen, Ich hätte 2 Fragen an wissendes Fachpersonal;-) Ich bin die Tage fertig mit Mauern unserer Garage.(24er Ytong 9x8,3m)(Satteldach...
  4. Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau)

    Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau): Hallo zusammen, Ich weiß das ganze hört sich naive an trotzdem möchte ich euch bitten mir ein paar pointer zu guter Literatur zu geben. Ich...
  5. Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen

    Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe schon einiges im Netz gelesen und möchte gerne meine Planung hier mit euch Profis besprechen, da ich in der...