Fußboden mit oder ohne Fußbodenheizung

Diskutiere Fußboden mit oder ohne Fußbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich muß im gesamten EG die Bodenbeläge erneuern. In der Küche habe ich einmal ein Loch in den Dielenboden gesägt um zu wissen wies...

  1. #1 ontario00, 01.11.2008
    ontario00

    ontario00

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonbauer
    Ort:
    Lichtenfels
    Hallo,

    ich muß im gesamten EG die Bodenbeläge erneuern. In der Küche habe ich einmal ein Loch in den Dielenboden gesägt um zu wissen wies darunter aussieht. Jetzt meine Frage ist es bei diesem Aufbau möglich eine FB-Heizung einzubauen oder reicht der Fußbodenaufbau von der Höhe nicht aus. Wenn es nicht möglich ist könnte man doch unter den Dielen Elektrokabel einziehen oder? Das würde mir jede Menge Schlitzarbeiten ersparen.

    Gruß
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..das nennt man dann wohl "Lichtenfelser Experiment"?!:28:

    ziemlich ungünstige Voraussetzungen....nur 2cm Aufbauhöhe insgesamt, KEIN fester, gleichmässiger Untergrund, Trittschalldämmung und Dämmung nach unten?-
    -
    Ein Bekannter hat in auf einer von unten gedämmten Bodenplatte eine FBH heizung mit ca 2cm Aufbauhöhe realisiert (Wintergarten). Ob die Materialien allerdings für den Zweck vorgesehen waren, weis ich nicht.....
    gruss
     
Thema:

Fußboden mit oder ohne Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Fußboden mit oder ohne Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. I. OG Fußboden als Außensims verbaut?

    I. OG Fußboden als Außensims verbaut?: Hallo Liebe Forum Teilnehmer. Ich stehe vor einer Außenwand am Haus, aus der von einem Beton Sonnenschutzsims schwarzer Schimmel sich...
  2. Dachbodenausbau Fußboden

    Dachbodenausbau Fußboden: Moin, nach der Suche in vielen ähnlichen Fragen hier im Forum, habe leider noch keine genauere Antwort auf meine Frage. Einige Dinge halfen zwar...
  3. Holzbalkendecke mit Fußboden dämmen

    Holzbalkendecke mit Fußboden dämmen: Moin ! Ich habe eine Grundfläche von 140 m2 Und möchte meinen Fußboden dämmen momentan ist dieser mit Alter Glaswolle ca.15 cm stark gedämmt !...
  4. Wärmebrücke Sandsteinmauer zu Fußboden

    Wärmebrücke Sandsteinmauer zu Fußboden: Hallo zusammen, ich habe an meinem Haus Bj. 1955 einen oberirdischen Keller, gemauert aus ca. 45-50cm Sand-Bruchstein. Die letzte Reihe dieser...
  5. Verlegung Küche - Abflussrohr durch Fußboden?

    Verlegung Küche - Abflussrohr durch Fußboden?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus zu kaufen. Baujahr ca. 1965. Es ist aktuell eine 3 Zimmer...