WC Abflussrohr in der Wand mitte

Diskutiere WC Abflussrohr in der Wand mitte im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bau spezis. Bei unserem Rohbau wurde das Abflußrohr des WC's genau mittig in der Wand hochgezogen. und steht jetzt ca 30 cm senkrecht aus...

  1. #1 Daniel554, 01.11.2008
    Daniel554

    Daniel554

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gewerbsmäßiger Frächter
    Ort:
    Steiermark
    Hallo Bau spezis.
    Bei unserem Rohbau wurde das Abflußrohr des WC's genau mittig in der Wand hochgezogen. und steht jetzt ca 30 cm senkrecht aus der Bodenplatte
    Wir möchten ein hänge WC mit eingebauten Spülkasten einbauen und haben dadurch das Problem das normalerweise Ablüsse ja immer seitlich vom WC verlaufen.

    Wie kann ich das am besten lösen???
    Ich muß den Abfluss auch noch ins Obergeschß ziehen (zweites WC) und weiter zur Dachentlüfung.

    mfg Daniel
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 01.11.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nix verstehen. Bild?
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    970
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ich verstehe sowieso nicht warum die Abwasserleitungen nicht bis oberkante bodenplatte hochgeführt werden. Den sanitärmenschen fehlt nachher immer die muffe in der richtige höhe.
    Ganz unten ein abzweig wo eine seite senkrecht weiter nach oben geht und in das bogen den wc anschliessen.
    Mfg.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    In dem Fall würde ich es genau umgekehrt machen:

    Am den senkrechten Teil des Abzweigs das WC im EG anschließen und vom 45°-Teil mit einem weiteren 45°-Bogen weiter nach oben.

    Hinweis:
    WCs etwas höher als üblich montierenlassen!
    Die Normhöhe ist was für südeuropäische Schrumpfgermanen...
     
Thema: WC Abflussrohr in der Wand mitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hänge wc Abflussrohr seitlich

    ,
  2. toiletten abflussrohr rohbau

Die Seite wird geladen...

WC Abflussrohr in der Wand mitte - Ähnliche Themen

  1. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  2. Halbhohe wand gegen abflussrohr

    Halbhohe wand gegen abflussrohr: Hallo Bauexperte, Ich konnte keinen Thread zu diesem Thema finden. Ich habe eine Situation, in der ich eine halbhohe Wand bauen muss, um die...
  3. Abstand Wand zu Abflußrohr für WC zu lang!

    Abstand Wand zu Abflußrohr für WC zu lang!: Hallo + HIlfe! Unser Haus ist von 1979. Im Bad möchte ich Waschtisch, Badewanne, Dusche, WC + Fliesen neu machen. Selbst. Das Wc haben wir...
  4. Abflussrohr für Wand-WC

    Abflussrohr für Wand-WC: Hallo, danke für die Möglichkeit hier meine Fragen zu stellen. 1) Ich möchte unser Stand-WC mit Hilfe eines Geberit Duofix Wand WC...
  5. Abflussrohr der Toilette vom Boden auf Wand umlegen

    Abflussrohr der Toilette vom Boden auf Wand umlegen: Hallo, Bin dabei das Badezimmer zu erneuern. Jetzt weiß ich nicht was für eine Toilette ich kaufen soll. Mein zweites Problem ist, der...