Dampfbremsfolie 2m oder 4m Breite?

Diskutiere Dampfbremsfolie 2m oder 4m Breite? im Dach Forum im Bereich Neubau; Gebt mir mal bitte nen Tipp, für welche Dampfbremsfolie ich mich in punkto Verarbeitbarkeit entscheiden sollte. Es geht um ein 12 Meter langes...

  1. DMpire

    DMpire

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Rheinhessen
    Gebt mir mal bitte nen Tipp, für welche Dampfbremsfolie ich mich in punkto Verarbeitbarkeit entscheiden sollte. Es geht um ein 12 Meter langes Satteldach mit 4 Meter Sparrenlänge. Meine Alternativen:

    a) 2 m breite Dampfbremsfolie in zwei Bahnen verarbeiten und verkleben
    b) 4 m breite Dampfbremsfolie vollflächig verarbeiten

    Was würdet ihr empfehlen?

    Ciao, Dirk
     
  2. #2 DerPiti, 02.11.2008
    DerPiti

    DerPiti

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    ich würde da die 4m nehmen da sparst du dir das verkleben. vom stoss.
     
  3. #3 Gast943916, 03.11.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    4,0 m, ergibt auch weniger evtl. Schwachstellen
     
Thema:

Dampfbremsfolie 2m oder 4m Breite?

Die Seite wird geladen...

Dampfbremsfolie 2m oder 4m Breite? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremsfolie PE blau

    Dampfbremsfolie PE blau: Hallo, wir müssen eine Holzbalkendecke im Neubau zum Dachgeschoss hin abdichten (Vollgeschoss zum Spitzdach). Dies muss geschehen, bevor der...
  2. Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie

    Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie: Hallo zusammen, für meinem Haus in Holzrahmenbauweise plane ich momentan den Bau einer Vorsatzschale nach Knauf W626 im Wohnzimmer für...
  3. Geschossdecken Aufbau Dampfbremsfolie erforderlich?

    Geschossdecken Aufbau Dampfbremsfolie erforderlich?: Hallo zusammen, ich bin gerade am renovieren einen 1970er Jahre Hauses. Thema sind die Decken (Schall und Wärmeschutz). Im Erdgeschoss und...
  4. Küche auf Estrich - Dampfbremsfolie mit Wandanschluss unter Küche nötig?

    Küche auf Estrich - Dampfbremsfolie mit Wandanschluss unter Küche nötig?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage bei der ich eure Hilfe benötige: Wir sind gerade an unserem kleinen Häuschen...
  5. Dampfbremsfolie knirscht bei jedem Schritt

    Dampfbremsfolie knirscht bei jedem Schritt: Hallo, es wurden 280 m2 KWG Solidtec auf folgender Dampfbremsfolie verlegt: Superglas Superfol. Diese wurde zusammen mit dem Boden verkauft. Nach...