Ausführung Balkonplatte

Diskutiere Ausführung Balkonplatte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; ich habe einen Balkon, 1.75/6,00, wird thermisch getrennt, soll durch einen Abfluss in Platte entwässert werden und abgedichtet mit Drainsystem...

  1. #1 Pelikan, 02.11.2008
    Pelikan

    Pelikan

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    München
    ich habe einen Balkon, 1.75/6,00, wird thermisch getrennt, soll durch einen Abfluss in Platte entwässert werden und abgedichtet mit Drainsystem von Gutjahr. Belag aus Naturstein.
    Meine Frage, muss ich den Balkon mit einer Aufkantung abgrenzen oder kann ich anstatt, ein Randprofil, als Balkonplattenabschluss verwenden?
    danke im vorraus
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    des gehört geplant (!) ... man müsste den gesamten Aufbau kennen
    um hier was dazu schreiben zu können, "aber" so grundsätzlich bevorzugt
    man Betonaufkantungen weil vieles einfacher wird wie mit Abschlussprofilen
    aus welchen Material waren die eigentlich angedacht ... Stahl ???
     
Thema:

Ausführung Balkonplatte

Die Seite wird geladen...

Ausführung Balkonplatte - Ähnliche Themen

  1. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  2. Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette

    Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette: Hallo zusammen, ich möchte mein Dachgeschoß mit einer Zwischen- und Untersparrendämmung dämmen und hab einige Fragen zur Ausführung. Zur...
  3. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  4. Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung

    Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung: Hallo liebe Bauexpertengemeinde! Weiß jemand ob die Dichtungseinsätze gegen drückendes Wasser bei Wandurchführung manchmal doppelt eingesetzt...
  5. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...