Kurzfristiges Abdichten von Rissen in der Außenwand

Diskutiere Kurzfristiges Abdichten von Rissen in der Außenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; ...genau darum geht es: unser Häuschen aus den Zwanzigern soll im Frühjahr ein WDVS bekommen. In der Außenwand bestehen nun Risse im Putz,...

  1. Apsara

    Apsara

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hufschmied
    Ort:
    Münster
    ...genau darum geht es: unser Häuschen aus den Zwanzigern soll im Frühjahr ein WDVS bekommen.
    In der Außenwand bestehen nun Risse im Putz, ebenso Risse am Übergang Balkonboden/Außenwand (wenige mm breit, Putz nicht entfernt). Auf diesem Boden steht auch mal Wasser. Zudem scheinen diese "Balkonrisse" früher schon mal bei sehr starkem Regen (Westseite) dazu geführt zu haben, daß Wasser von außen durch die Wand drang und den Parkettboden ruiniert hat.
    Das WDVS soll all diese Mängel beseitigen, aber eben erst im Früjahr.
    Was kann ich jetzt "über die Risse schmieren", um sie für ein halbes Jahr dicht zu bekommen ? Wie gesagt: es muß nicht für 80 Jahre halten !
    Da ich von diesen Dingen **absolut** nichts verstehe, versuche ich mich in die Thematik einzuarbeiten.
    Vielen Dank schon mal !

    Apsara

    PS: Lösungsvorschläge evtl. mit Produktempfehlungen ??

    PPS: Die mitbeurteilende Architektin hatte beim Hauskauf noch murmelnd gemeint, die Risse seien garnicht so schlimm...
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Also wieder super


    erstmal würde ich wissen wollen wo die Risse herkommen? Bei 80 Jahren Standzeit kann da einiges Ursache sein und "Wenige mm" lassen doch mal nachdenken?

    Kurzfristig wäre ein aufweiten und verschließen mit spritzbarem, überstreichbarem Dichtstoff möglich.

    ZUm PPS: sag ich jetzt mal nix :shades
     
  3. Apsara

    Apsara

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hufschmied
    Ort:
    Münster
    Vielen Dank für die rasche Antwort !
    Und welches Produkt nimmt man nun ? Wenn ich erst im Baumarkt anfange zu fragen, habe ich immer so ein komisches Gefühl...

    Gruß

    Apsara
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Außer das mir "wenige mm" nach wie vor zu denken geben...!!!

    kurzfristig wäre wohl Acryl denkbar
     
Thema:

Kurzfristiges Abdichten von Rissen in der Außenwand

Die Seite wird geladen...

Kurzfristiges Abdichten von Rissen in der Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand kurzfristig abdichten?

    Dachüberstand kurzfristig abdichten?: Hallo, Ich hatte ein Gebüsch, dass an der Fassade gewachsen ist, bis zum Dachüberstand. Bei der Entfernung ging wohl etwas ab vom Dachüberstand:...
  2. BayBo Art. 57 Abs. 4 Nutzungsänderung von Wohnraum in kurzfristige Vermietung

    BayBo Art. 57 Abs. 4 Nutzungsänderung von Wohnraum in kurzfristige Vermietung: Hallo zusammen, wir würden gerne in unserem Haus ein Zimmer als kurzfristige Vermietung anbieten. Gem. Art. 57 Abs. 4 sind Nutzungsänderungen...
  3. Außenputz Porenbeton - Verputzer kurzfristig ausgefallen

    Außenputz Porenbeton - Verputzer kurzfristig ausgefallen: Hallo, wir haben den Rohbau stehen, Fenster sind eingebaut. Nun hat unser Verputzer uns kurzfristig mitgeteilt, er könne den Außenputz vor dem...
  4. Isopaneele Dach - Mit welchen Problemen ist zu rechnen / noch kurzfristig verändern?

    Isopaneele Dach - Mit welchen Problemen ist zu rechnen / noch kurzfristig verändern?: Guten Abend, mich beschäftigt aktuell ein größeres Problem zu einem von mir gekauften Objekt. Das Gebäude ist zweigeschossig mit ca. 1000 m2...
  5. Kurzfristige Riesterentnahme für EK?

    Kurzfristige Riesterentnahme für EK?: Hallo, wir haben vor, unser Vermögen aus einem Riestervertrag zu entnehmen und dieses Geld als Eigenkapital für selbstgenutztes Wohneigentum...