Kreditfinanzierung 2002

Diskutiere Kreditfinanzierung 2002 im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo bin neu dabei, kann mir jemand weiterhelfen? Habe 2002 bei der Sparda Bank einen Kredit von 109.000 Euro für eine gebrauchte Wohnung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Markus Wolff, 02.11.2008
    Markus Wolff

    Markus Wolff

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxifahrer
    Ort:
    Berlin
    Hallo bin neu dabei, kann mir jemand weiterhelfen?
    Habe 2002 bei der Sparda Bank einen Kredit von 109.000 Euro für eine gebrauchte Wohnung erhalten.
    Die Grundschuld von 109.000 Euro wurden im Grundbuch eingetragen.
    Die Restschuld beträgt zur Zeit 50.000 Euro.

    Jetzt meine Frage:

    Man hört da einiges dass Banken Baukredite an ausländische Investitoren verkaufen können.
    Hat da jemand von Ihnen Ahnung, ob die Banken die Kredite ohne Kenntnisnahme des Kreditnehmers einen Verkauf tätigen dürfen/können???
    Die momentane Finanzkrise beunruhigt mich, sollte der Kredit tatsächlich ohne mein Einverständnis verkauft werden, werden meine Rückzahlungen nicht mehr berücksichtigt und ich muss die vertragliche Summe von 109.000 Euro zurückzahlen.

    Vorab vielen Dank
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dazu gab´s schon heisse Diskussionen, auch hier im Forum. Einfach mal die Suche bemühen.

    Falls Du Dir um den Kredit Sorgen machst, dann könntest Du zumindest die Grundschuldeintragung anpassen lassen. Bearbeitungsgebühren gehen zu Deinen Lasten.
    Auf Anfrage gibt´s von Deiner Bank sicherlich auch eine Bestätigung daß Sie Deinen Kredit nicht weiterverkaufen (vermutlich inkl. einer langen Liste mit Umständen unter den sie doch verkaufen..:biggthumpup: )

    Meinungen aus einem Forum helfen Dir aber nicht viel weiter. Ich würde einfach mit der Bank sprechen, denn die ist Dein Vertragspartner.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Markus Wolff, 02.11.2008
    Markus Wolff

    Markus Wolff

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxifahrer
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ist es aber tatsächlich so das eine Bank den Kredit verkaufen kann ?
    Muss die Bank mich vorher Benachrichtigen oder nicht ?
     
Thema:

Kreditfinanzierung 2002

Die Seite wird geladen...

Kreditfinanzierung 2002 - Ähnliche Themen

  1. Wie energieeffizient wurde 2002 gebaut?

    Wie energieeffizient wurde 2002 gebaut?: Hallo, sehr dankbar wäre ich für Eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt: Ein Haus von 2002, hat eine Galerie und das Dach ist nach oben hin...
  2. Kauf eines Rohbaues aus 2002

    Kauf eines Rohbaues aus 2002: Hall zusammen, wir sind ganz neu dazugestoßen und erhoffen ein paar Fachkundige anzutreffen! Wir wohnen aktuell in einem Reihenhaus und...
  3. Brötje Ecocondens BBS 19/19 Bj 2002: Brenner schaltet bei niedr. Modulation ab

    Brötje Ecocondens BBS 19/19 Bj 2002: Brenner schaltet bei niedr. Modulation ab: Guten Abend zusammen, meine Gasbrennwerttherme "Brötje Ecocondens BBS 19/19 Bj 2002" macht mal wieder Probleme: Den ganzen Sommer über hat...
  4. Gastherme Brötje Ecocondens BBS 19/19 Bj 2002 taktet bei Warmwasseraufheizung

    Gastherme Brötje Ecocondens BBS 19/19 Bj 2002 taktet bei Warmwasseraufheizung: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage an die Heizungsexperten: Meine Heizung "Brötje Ecocondens BBS19/19" braucht ewig, um den...
  5. typische U-Werte Neuabau Wohnungn EnEV 2002

    typische U-Werte Neuabau Wohnungn EnEV 2002: Hallo zusammen, nachfolgend eine Frage an die "alten Hasen" im Geschäft. Welchen typsichen U-Wert/K-Wert hatte eine Außenwand eines Neubaus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.