Frage zur Baubeschreibung - Maurerarbeiten

Diskutiere Frage zur Baubeschreibung - Maurerarbeiten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Kann mir einer verraten, was folgender Satz für eine Bedeutung hat ? Er steht in einer Baubeschreibung unter dem Unterpunkt:...

  1. Berndi

    Berndi

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemietechniker
    Ort:
    Schwalbach
    Kann mir einer verraten, was folgender Satz für eine Bedeutung hat ?

    Er steht in einer Baubeschreibung unter dem Unterpunkt: Maurerarbeiten[/u]:

    Horizoltale Maerwerksisolierung in den entsprechenden Mauerberksbreiten, zweilagig in den Innenwänden.

    Danke !
     
  2. #2 bauworsch, 14.12.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Ich denke mal,

    dass es sich um eine Lage unter der ersten Mauerschicht und eine Lage über der ersten Mauerschicht handelt. Und dann halt so breit wie die jeweilige Wand ( 11,5 cm, 17,5 cm....e.t.c. )

    Wäre nicht schlecht. Und das ganze hoffentlich auch noch bei den Außenwänden.
     
  3. Berndi

    Berndi

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemietechniker
    Ort:
    Schwalbach
    Und wofür braucht man so etwas ?
     
  4. #4 bauworsch, 14.12.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Damit die Bauunternehmer auch was verdienen

    Spaß beiseite.

    Diese Sperren sind gegen aufsteigende Feuchtigkeit im Mauerwerk und werden und sollen im Keller und im Erdgeschoß und in allen anderen Bereichen mit möglichem Wasserzudrang ( also auch Balkone e.t.c. ) eingesetzt.

    Geregelt wird das durch die DIN 18195.
     
  5. Berndi

    Berndi

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemietechniker
    Ort:
    Schwalbach
    Dann ist ja gut. :)

    Danke !
     
Thema:

Frage zur Baubeschreibung - Maurerarbeiten

Die Seite wird geladen...

Frage zur Baubeschreibung - Maurerarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Frage zur Baubeschreibung

    Frage zur Baubeschreibung: Hallo, ich will mir eine Eigentumswohnung kaufen. Vom Bauträger habe ich jetzt eine Baubeschreibung erhalten. Die Baubeschreibung scheint mir...
  3. Fragen zur Kellernutzung und Baubeschreibung

    Fragen zur Kellernutzung und Baubeschreibung: Hallo Zusammen, ich habe zu folgendem Ausschnitt der Baubeschreibungen Fragen: " Die Räume des Untergeschosses (Kellerräume) sind nur für...
  4. Fragen zur Baubeschreibung des Rohbaus

    Fragen zur Baubeschreibung des Rohbaus: Hallo, ich beabsichtige evtl. demnächst eine DHH mit einem BT zu bauen. ich habe leider von der Materie relativ wenig Ahnung, bin nur schon...