Tapezieren bei frischem Estrich

Diskutiere Tapezieren bei frischem Estrich im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bekommen am 14.11. auf die TheroTech Isolierung in unserem Neubau Estrich. Laut Bauunternehmenr wird der ca. 6 Wochen trocknen. Kann...

  1. #1 OlafCordes, 04.11.2008
    OlafCordes

    OlafCordes

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schifffahrtskaufmann
    Ort:
    Leer
    Hallo,
    wir bekommen am 14.11. auf die TheroTech Isolierung in unserem Neubau Estrich.
    Laut Bauunternehmenr wird der ca. 6 Wochen trocknen.
    Kann man schon vor Ende des Durchtrocknens tapezieren, oder fallen uns die Tapeten vom Putz?
    Und Zusatzfrage: auf die Fermacellplatten muss, soweit ich gehört habe, Tiefengrund.
    Gilt das ebenso für den Putz, oder gibt es hier eine günstigere Variante (z.B. Kleister oder Farbe, jeweils verdünnt)?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Was für Estrich kommt rein? Ist es eine beheizte Fußbodenkonstruktion?
     
  3. #3 Gast943916, 04.11.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    sollte....
    nö..
     
Thema: Tapezieren bei frischem Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. restfeuchtigkeit estrich 1 tapezieren

Die Seite wird geladen...

Tapezieren bei frischem Estrich - Ähnliche Themen

  1. Tapezieren

    Tapezieren: Moin, es wird mal wieder nötig zu tapezieren. War im Tapetengeschäft hab dort mit eienm Fachmann geredet. Ich fragte nach einer...
  2. Wand verspachteln oder tapezieren?

    Wand verspachteln oder tapezieren?: Hallo zusammen, Ich hab in meiner neuen Wohnung die Raufasertapete runtergenommen weil diese mir einfach nicht gefallen hat. Bei allen Wänden...
  3. Vor Tapezieren die Ecken "festigen". Nur wie?

    Vor Tapezieren die Ecken "festigen". Nur wie?: Moin, in unserem Altbau wird gerade ein Kinderzimmer renoviert. Die Tapeten von 1998 sind ab. Die Ecken und Übergänge hatten durchweg Risse, ich...
  4. Welcher Putz für Reparatur zum Tapezieren nach Schlitzen?

    Welcher Putz für Reparatur zum Tapezieren nach Schlitzen?: In einem tapezierten Raum muss eine neue Leitung Unterputz nachgezogen werden. Der Raum ist mit Raufaser tapeziert. Es soll eine Bahn der Tapete...
  5. OSB Dampfbremse mit siga sicrall Band streichen / tapezieren verputzen?

    OSB Dampfbremse mit siga sicrall Band streichen / tapezieren verputzen?: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung mit einem sehr hohen Dachspeicher. Die Dachschrägen bestehen aktuell aus OSB Platten welche mit siga...