Makler für Immo-Finanzierung incl. Födermittel, kfw etc.

Diskutiere Makler für Immo-Finanzierung incl. Födermittel, kfw etc. im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich bin 27, verheiratet und habe 1 Kind (9 Monate alt), ich plane den Erwerb einer Gebrauchtimmobilie zur Eigennutzung innerhalb der nächsten 1...

  1. #1 rosiS04, 04.11.2008
    rosiS04

    rosiS04

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rostock
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Ich bin 27, verheiratet und habe 1 Kind (9 Monate alt),
    ich plane den Erwerb einer Gebrauchtimmobilie zur Eigennutzung innerhalb der nächsten 1 bis 2 Jahre.

    Hierfür gibt es ja einige Wohneigentumsprogramm, z.B. KFW ,

    wer kann mir Kontakte nennen, wo ich mich über Baufinanzierung incl. Einbeziehung der Wohneigentumsprogramme etc. am besten beraten lassen kann?

    Bzw. könnt ihr mir sagen, was ich evtl. nutzen kann, oder sollte? Was ist zu empfehlen, um die höchstmögliche Förderung "mitzunehmen" und eine ideale , günstige Finanzierung zu erhalten?



    Vielen Dank vorab!
     
  2. #2 FlorianB, 04.11.2008
    FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    also Du kannst zur KFW gehen und Dich über die Programme informieren. Ich war da, hat mir aber nix gebracht, steht auch alles im Internet. Ansonsten sind mir als Berliner keine Förderungen bekannt. Wer soll Dich denn fördern damit Du Wohneigentum kaufst? In Berlin keiner! Vielleicht ja in Sachsen.

    KFW läuft so ab, Du suchst Dir eine beliebige Bank, und klärst die Darlehensanfrage. Dann kannst Du 30% des benötigten FK über ein KFW-Wohneigentum Darlehen beziehen, Du solltest aber gucken ob die KFW Konditionen günstiger als die Bankkonditionen sind. Bei mir war es nicht so, deshalb habe ich nur die kleinstmögliche KFW Summe genommen. Etwas musste man nehmen, da die Bank das Darlehen zu den Konditionen nur mit KFW Anteil angeboten hat.

    Ich war mit Interhyp sehr sehr sehr zufrieden. Demnach, kann ich Dir nur raten da mal anzurufen oder noch besser zu schauen ob auch in Deiner Nähe eine Niederlassung von Interhyp ist, und dann das persönliche Gespräch suchen.
     
Thema:

Makler für Immo-Finanzierung incl. Födermittel, kfw etc.

Die Seite wird geladen...

Makler für Immo-Finanzierung incl. Födermittel, kfw etc. - Ähnliche Themen

  1. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  2. Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?

    Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?: Hallo, zu folgender Frage hab ich auch nach längerer Internetsuche nur sehr wenig Hilfreiches gefunden: vor der Hausbesichtigung machte mich die...
  3. Wohnung vor dem Verkauf (ohne Makler) renovieren

    Wohnung vor dem Verkauf (ohne Makler) renovieren: Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen zu denen ich gerne euren Rat hören würde. Zu meiner Situation: ich habe vor 13 Jahren eine...
  4. Makler- und Bauträgerverordnung / Ratenzahlungsplan / Beginn der Erdarbeiten

    Makler- und Bauträgerverordnung / Ratenzahlungsplan / Beginn der Erdarbeiten: Sehr geehrte Damen und Herren, beim Erwerb einer Wohnung von einem Bauträger sieht die Makler- und Bauträgerverordnung vor, dass mit Beginn der...
  5. Das ewige Leid mit den Maklern...

    Das ewige Leid mit den Maklern...: Ich bräuchte mal einen kurzen Rat für folgende Situation: Ich suche neue Büroflächen, die ich bzw. meine Eltern oder Ehefrau kaufen wollen und...