HT-Rohre trennen

Diskutiere HT-Rohre trennen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ! Nettes Forum hier ! Wie trennt man HT-Rohre voneinander, wenn sie extrem zusammenkleben, ohne das sie zerbersten ? Bei mir sind die Rohre...

  1. slowly

    slowly

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Daheim
    Hallo !
    Nettes Forum hier ! Wie trennt man HT-Rohre voneinander, wenn sie extrem zusammenkleben, ohne das sie zerbersten ? Bei mir sind die Rohre danach immer hinne ! Habt ihr ne gute Idee ?
     
  2. #2 Achim Kaiser, 04.11.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    In welcher Einbausituation ?

    Je nachdem was das für ein Geraffel ist tut man sich da manchmal elend schwer.
    DN 50 und 70 kriegt man oftmals alleine noch auseinander ... bei DN 100 geht da regelmäßig nur noch was zu zweit. Der eine hält das Zeug der andere dreht an den Formstücken ... meistens gehts dann mit einiger Kraftanwendung auseinander.

    Allerdings kommts stark drauf an was für ein Gleitmittel eingesetzt wurde.
    Schmierseifenähnliche Produkte bleiben über einen längeren Zeitraum gleitfähig, heisst die Muffenverbindung bleibt beweglich.
    Es gibt aber auch anderes Zeugs, stark parfümiert, das bildet nach längstens 2 Tagen nen silikonartigen Belag und die Steckverbindung hält nahezu bombenfest wie geklebt ... selbst zu zweit nach 3 Tagen kaum noch lösbar.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: HT-Rohre trennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ht rohre kaputt trennen

    ,
  2. Abwasserrohr auseinander

    ,
  3. ht Rohr trennen

    ,
  4. HT-Rohre voneinander trennen,
  5. kg rohr drehen,
  6. ht rohr steckverbindung,
  7. ht rohr lösem,
  8. ht rohre leicht demontieren,
  9. kg rohr auseinander bauen,
  10. kg rohr abmontieren,
  11. ht rohr Steckverbindung lösen,
  12. wie bekomme ich abwasserrohre auseinander,
  13. was tun wenn altes ht rohr geklebt ist?,
  14. wie trennt man abwasserrohre,
  15. ht rohr wieder auseinander bekommen ,
  16. ht rohre lösen,
  17. geklebte ht-rohre lösen
Die Seite wird geladen...

HT-Rohre trennen - Ähnliche Themen

  1. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  2. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  3. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...
  4. CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss

    CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss: Guten Morgen, im Heiz/Technikraum (10m2) ist ein 7 Jahre alter CA-Estrich (wahrscheinlich CA, kann man herausfinden welcher Typ Estrich verbaut...