Stopfen für Waschbecken

Diskutiere Stopfen für Waschbecken im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, unser Sohn hat es geschafft, den Stopfen für unser Waschbecken (Villeroy&Boch) in seine Einzelteile zu zerlegen. Dabei sind welche von...

  1. #1 SvenBoehm, 04.11.2008
    SvenBoehm

    SvenBoehm

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik
    Ort:
    Schaafheim
    Hallo,

    unser Sohn hat es geschafft, den Stopfen für unser Waschbecken (Villeroy&Boch) in seine Einzelteile zu zerlegen. Dabei sind welche von den billigen Plastiknasen abgebrochen, also irreparabel.
    Wie heißt so ein Ding genau und woher bekommt man das?
    Sind die alle gleich, bekomme ich die im Baumarkt?
    Soll ich wegen sowas schon bei der Baufirma anrufen (Baufertigstellung 04/2007), so ein Ding sollte man doch eigentlich nicht klein kriegen, oder?

    Gruß

    Sven
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Der letzte Satz war jetzt nicht ernstgemeint, oder...?

    Ansonsten:
    Da es natürlich nur ein einziges Fabrikat und Modell an Armatur für ein Waschbecken von V&B (auch die stellen zum Glück nur ein einziges Modell her...) gibt, sollte die Ersatzbeschaffung mit diesen rudimentären Angaben ja ganz einfach sein. :mauer
     
  3. #3 SvenBoehm, 04.11.2008
    SvenBoehm

    SvenBoehm

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik
    Ort:
    Schaafheim
    Der letzte Satz war natürlich nicht ernst gemeint.

    Ich wusste gar nicht, das V&B nur eine Armatur herstellt. Denen ihr Sortiment ist doch eigentlich ziemlich groß.
    Leider habe ich auf dem Waschbecken keine Seriennummer gefunden, sonst hätte ich mal die Auskunft angerufen.

    Vielleicht hast die Frage "Sind die alle gleich" überlesen oder ignoriert, aber deiner mit Ironie gespickten Antwort entnehme ich, das es doch Unterschiede gibt.

    Trotzdem Danke

    Sven
     
  4. #4 Achim Kaiser, 04.11.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Naja .....
    der Stopfen gehört wohl zur Armatur .... und V+B ist kein Armaturenhersteller.
    Am einfachsten wirds sein du rufst dem Installateur an der das Ding geliefert hat und bestellst dort den Stopfen. Dann dürfest wohl den passenden kriegen (der dürfte feststellen können, was da genau geliefert wurde).

    Wenn dein Sohn - wie auch immer - das Waschbecken zerlegt und dabei irgendwas den Kragen abdreht dann fällt das ganz gewiss nicht unter Gewährleistung .... und unter gewöhnlichen Verschleiss wohl auch nicht ... höchstens unter *verdient vielleicht im Wiederholungsfall nen Satz heisse Ohren* ... ergo *bezahlen*.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Stopfen für Waschbecken

Die Seite wird geladen...

Stopfen für Waschbecken - Ähnliche Themen

  1. Terasse unterhöhlt, Beton gerissen. Wie Löcher stopfen?

    Terasse unterhöhlt, Beton gerissen. Wie Löcher stopfen?: Hallo, meine mittlerweile in die Jahre gekommene Terasse ist in den Randbereichen ausgehöhlt (ich habe Ameisen und/ oder Wasser im Verdacht) und...
  2. Loch stopfen - ayayay

    Loch stopfen - ayayay: Hey, wir wohnen im 6. OG in einem Plattenbau. Wenn es stark regnet, läuft Wasser von dem Balkon über uns in die Aussenwand und kommt bei uns...
  3. Suche so einen Stopfen

    Suche so einen Stopfen: Hallo liebe Leute, kann mir sagen wie sich dieser Stopfen genau nennt (siehe Bild). Suche schon seit 2 Stunden nach Stopfen im Internet aber...
  4. Stopfen aus Spannlöchern/Ankerlöchern entfernen?

    Stopfen aus Spannlöchern/Ankerlöchern entfernen?: Hallo Forum, ich bin bisher nur stiller Mitleser bei einigen Spezialthemen gewesen. Nun habe ich selber mal eine Frage und hoffe, dass ich hier...
  5. Stopfen Kappen zur Verschließung der Wandwinkel beim Putzen

    Stopfen Kappen zur Verschließung der Wandwinkel beim Putzen: kann mir jemand sagen wie diese Kappen oder Stopfen richtig heißen?