Ausgleichsschüttung unter Massivparkett

Diskutiere Ausgleichsschüttung unter Massivparkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich möchte ohne einen Estrich einen Massivholzboden einbauen. D.h. Dielen werden auf Hölzern verschraubt. Es gibt hier ein schönes,...

  1. #1 Renovierer, 05.11.2008
    Renovierer

    Renovierer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Patentanwalt
    Ort:
    Sauerlach
    Ich möchte ohne einen Estrich einen Massivholzboden einbauen. D.h. Dielen werden auf Hölzern verschraubt.
    Es gibt hier ein schönes, wahrscheinlich auch teures System von Pavatex, welches mit dünnen Latten die Dielen lediglich zu einer großen Holzdielen-Platte verbindet. Hier liegen die Dielen vollflächig auf der Pavatex-Platte auf.
    Meine Frage ist nun, ob es dann auch möglich ist, solch eine große Holzplatte direkt auf einer (druckstabilen, z.B. Siliperl) Ausgleichsschüttung zu verlegen?
    Also so: Boden ausgleichen, Holzleisten zur Verbindung der Dielen aufbringen, Zwischenräume wieder mit Schüttung füllen, Dielen verschrauben. Mir geht es hier nicht darum, ob die Pavatex-Lösung schöner, schneller zu verarbeiten o.ä. ist.

    Im Prinzip liegen die Dielen dann doch auch wieder vollflächig auf der Schüttung auf. Bei allen sonst genannten Fussbodenaufbauten ist dennoch eine Lage Verlegeplatten vorgesehen. Wozu?

    Vielen Dank schonmal,

    Gruß, Renovierer
     
Thema: Ausgleichsschüttung unter Massivparkett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgleichsschüttung unter Laminat

    ,
  2. parkettboden direkt auf ausgleichsschüttung

    ,
  3. laminat auf trockenschüttung

    ,
  4. schüttung unter parkett
Die Seite wird geladen...

Ausgleichsschüttung unter Massivparkett - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung

    Feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung: Hallo, kann mir jemand eine feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung empfehlen, die auf Estrich drauf kann (dazwischen kommt noch eine...
  2. Flüssige Ausgleichsschüttung - Wie abdichten?

    Flüssige Ausgleichsschüttung - Wie abdichten?: Hallo zusammen auf meiner Rohdecke (UG/EG) = Bodenplatte EG, die sehr uneben ist, wird am Montag Zementöse Ausgleichsschüttung Weber floor 4510...
  3. Wohngesunde und Nachhaltige gebundene Ausgleichsschüttung unter Heizestrich

    Wohngesunde und Nachhaltige gebundene Ausgleichsschüttung unter Heizestrich: Habe ein Angebot vom Estrichleger für zementgebundene Styropor Ausgleichsschüttung zwischen Installationsrohren im Neubau OG (keine...
  4. Bodenaufbau mit Dämmung, Leitungsebene und Ausgleichsschüttung

    Bodenaufbau mit Dämmung, Leitungsebene und Ausgleichsschüttung: Hallo, ich war mir jetzt nicht sicher mit der Kategorie, ob das in Sanierung gehört, aber der Boden wird neu aufgebaut, daher habe ich mich für...
  5. Ausgleichsschüttung unter Fermacell Estrichtelemente

    Ausgleichsschüttung unter Fermacell Estrichtelemente: Hallo, bei mir wurde im Wintergarten eine Holzkonstruktion um den Boden auszugleichen mit Knauff Isoself Fußbodendämmsystem gefüllt. Geplant war...