USB von unten ausbessern? USB Überlappung 50-60cm!

Diskutiere USB von unten ausbessern? USB Überlappung 50-60cm! im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, erst mal ein paar Angaben zum Dach: Einfaches Satteldach, 48 Grad Dachneigung (Kaltdach o h n e Konterlattung), Nelskamp:...

  1. #1 Dieter Rinke, 15.12.2003
    Dieter Rinke

    Dieter Rinke Gast

    Liebes Forum,
    erst mal ein paar Angaben zum Dach:
    Einfaches Satteldach, 48 Grad Dachneigung (Kaltdach o h n e Konterlattung), Nelskamp: Finkenberger Pfanne, OWOLEN USB
    .
    Ich bin soeben dabei, meine USB bei einem bereits eingedeckten Dach auszubessern, da ich das Dachgeschoss ausbauen möchte.
    .
    Nun stellt sich mir die Frage ob ich die kleinen Risse und Löcher von unten, sprich der dem Innenraum zugewandten Seite ausbessern darf oder ob ich nur von oben, nach Dachabdeckung der zu reparierenden Stellen ausbessern muss?
    .
    Fallen mir die Klebestreifen irgendwann mal auf die Dämmung und bilden somit herrliche Brücken für evtl. Tauwasser, das dann nicht mehrungehindert zur Traufe ablaufen kann?
    .
    Eine andere Frage betrifft die Überlappug der USB. Ich habe festgestellt, dass die obere Bahn am First sehr weit (ca. 50-60cm) die darunter liegende überlappt. Da es sich wie beschrieben um ein Kaltdach handelt und ich bei den Überlappungen zwecks besserer Lüftung die Unterspannbahn-Lüfterelementen von Braas in den Sparrenfeldern einsetzen möchte, ist doch solch eine Überlappung sicherlich viel zu groß und ich muss die USB auf 10-15cm Überlappung zurückschneiden, oder?
    .
    Gruß
     
Thema:

USB von unten ausbessern? USB Überlappung 50-60cm!

Die Seite wird geladen...

USB von unten ausbessern? USB Überlappung 50-60cm! - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  2. Holzbalkendecke von unten Dämmen

    Holzbalkendecke von unten Dämmen: Hallo zusammen, ich habe jetzt glaube ich zwei Stunden lang nach dem richtigen Thread gesucht und zwar viel ähnliches aber nicht genau das...
  3. Trittgeräusche von Unten stark hörbar

    Trittgeräusche von Unten stark hörbar: Hallo zusammen. Ich bin letztes Wochenende in eine neue Wohnung gezogen. Das Gebäude ist aus dem Jahr 2020. Ich hab mich für die Wohnung...
  4. neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren

    neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren: Hallo, wir haben ein Blechküchendach im Bau. Oder besser bauen lassen, es ist noch ein Rohbau, Fenster sind drin. Das Dach besteht nur aus der...
  5. Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?

    Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?: Hallo, mein Haus wird/wurde mit WDVS-System von Alsecco (Haus mit Keller und Perimeterdämmung) gebaut und ich habe eine technische Frage: Warum...