Ergebnis 1 bis 5 von 5

Beruf
    Schüler

Frage Solaranlage Modell/Preis/Leistung

Hallo Leute,
    also ich soll für die Schule herausfinden, welche Solaranlagen gut sind. Wir sollen nämlich ein Haus planen, welches hhauptsächlich selbstversorgend ist. Ich brauche daher ein Modell, und seinen Preis und seine Leistung. Ich habe schon auf vielen Internetseiten geguckt, doch nirgendwo wirklich ein Modell oder einen Preis gefunden. Meist nur den Hersteller, aber deren Seiten sind meiner Meinung nach nicht gerade tioll aufgebaut. Daher wollte ich mal von euch wissen, welche Solaranlage gut ist, wie viel Leistung sie erbringt, und was sie pro m² kostet, oder ich weiß nicht, wie man den Preis angibt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Solaranlage Modell/Preis/Leistung

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Was ist "gut" was ist "schlecht", darüber könnte man ewig streiten.

Google müsste Preise dutzendweise liefern.

Was den Ertrag betrifft, so könntest Du mal nach GetSolar suchen. Dann das Programm installieren. Damit lassen sich Solaranlagen simulieren und Du bekommst Werte für den möglichen Jahresertrag einer Solaranlage.

Auch lassen sich die Daten von verschiedenen Kollektoren eingeben und simulieren. Da bekommt man schnell ein Gespür dafür was geht und was nicht. ABER immer im Hinterkopf behalten, daß es sich um eine Simulation, also eine theoretische Betrachtung, handelt.

Gruß
    Ralf

Themenstarter

Beruf
    Schüler
    Hi,
    also ich muss ja erhlich gesagt sagen, dass ich bei google kaum Preise finde. Aber könntet ihr mir nicht eventuell wenigstens einen guten Hersteller sagen? Oder ist
    "http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/892517_-solarmodul-sm-200-s-solara.html"
    das schon eine "gute Anlage von einem vernünftigen Hersteller?

Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Stiftung Warentest März 2008: Test Solaranlagen

Ich würde an deiner Stelle mal in die Bücherei gehen und mir das Heft ausleihen. Meistens nennt die Stiftung Warentest auch Richtpreise.

Beruf
    Energieelektroniker
    http://www.jenni.ch/

Gruß Markus