Solaranlage Modell/Preis/Leistung

Diskutiere Solaranlage Modell/Preis/Leistung im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, also ich soll für die Schule herausfinden, welche Solaranlagen gut sind. Wir sollen nämlich ein Haus planen, welches hhauptsächlich...

  1. #1 Leubi93, 06.11.2008
    Leubi93

    Leubi93

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Leute,
    also ich soll für die Schule herausfinden, welche Solaranlagen gut sind. Wir sollen nämlich ein Haus planen, welches hhauptsächlich selbstversorgend ist. Ich brauche daher ein Modell, und seinen Preis und seine Leistung. Ich habe schon auf vielen Internetseiten geguckt, doch nirgendwo wirklich ein Modell oder einen Preis gefunden. Meist nur den Hersteller, aber deren Seiten sind meiner Meinung nach nicht gerade tioll aufgebaut. Daher wollte ich mal von euch wissen, welche Solaranlage gut ist, wie viel Leistung sie erbringt, und was sie pro m² kostet, oder ich weiß nicht, wie man den Preis angibt.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was ist "gut" was ist "schlecht", darüber könnte man ewig streiten.

    Google müsste Preise dutzendweise liefern.

    Was den Ertrag betrifft, so könntest Du mal nach GetSolar suchen. Dann das Programm installieren. Damit lassen sich Solaranlagen simulieren und Du bekommst Werte für den möglichen Jahresertrag einer Solaranlage.

    Auch lassen sich die Daten von verschiedenen Kollektoren eingeben und simulieren. Da bekommt man schnell ein Gespür dafür was geht und was nicht. ABER immer im Hinterkopf behalten, daß es sich um eine Simulation, also eine theoretische Betrachtung, handelt.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Leubi93, 06.11.2008
    Leubi93

    Leubi93

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Dortmund
    Hi,
    also ich muss ja erhlich gesagt sagen, dass ich bei google kaum Preise finde. Aber könntet ihr mir nicht eventuell wenigstens einen guten Hersteller sagen? Oder ist
    "http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/892517_-solarmodul-sm-200-s-solara.html"
    das schon eine "gute Anlage von einem vernünftigen Hersteller?
     
  4. #4 Shai Hulud, 07.11.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Stiftung Warentest März 2008: Test Solaranlagen

    Ich würde an deiner Stelle mal in die Bücherei gehen und mir das Heft ausleihen. Meistens nennt die Stiftung Warentest auch Richtpreise.
     
  5. Homer

    Homer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Osnabrück
Thema:

Solaranlage Modell/Preis/Leistung

Die Seite wird geladen...

Solaranlage Modell/Preis/Leistung - Ähnliche Themen

  1. Solaranlage - Pfusch beim Aufbau, was tun?

    Solaranlage - Pfusch beim Aufbau, was tun?: Hallo Forum! Mein Mann und ich wollten/wollen auf unseren Neubau eine PV-Anlage nachrüsten (Haus ist von 2019). Wir haben die Gewerke einzeln...
  2. Warmwasser von Solaranlage auf PV Anlage umrüsten ?

    Warmwasser von Solaranlage auf PV Anlage umrüsten ?: Hallo Experten, ich habe aktuell eine Solaranlage auf dem Dach die bei Sonne das Wasser erwärmt. Ausgelegt für 6 Personen. In einigen Wochen...
  3. Anschluß der Solaranlage

    Anschluß der Solaranlage: Wer kann mir helfen????? Ich habe Logomax plus gb162 und eine Wagner sungo S Solaranlage. Ich stellte nun fest, daß die gar nicht mir dem Rc35...
  4. Kurriose Dachkonstruktion - Solaranlage

    Kurriose Dachkonstruktion - Solaranlage: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag. In der Hoffnung auf die Schwarmintelligenz habe ich mich hier angemeldet, da diverse Experten nicht...
  5. Solaranlage mieten

    Solaranlage mieten: Moin Habe eine Anfrage bekommen über die Vermietung einer Solaranlage auf meinem Dach. Klingt interessant... Hat jemand hier wissen und evtl...