entfeuchten bei welcher Temperatur ??

Diskutiere entfeuchten bei welcher Temperatur ?? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; aktuell versuche ich in meinem Keller die Luftfeuchtigkeit auf ein erträgliches Maß zu senken. es klappt relativ gut der Entfeuchter spukt pro...

  1. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    aktuell versuche ich in meinem Keller die Luftfeuchtigkeit auf ein erträgliches Maß zu senken.

    es klappt relativ gut der Entfeuchter spukt pro Tag grobe 3-4Liter Wasser aus.
    Leider tut sich an der Luftfeuchtigkeit noch relativ wenig. Lässt sich der Vorgang mit einer höheren Umgebungstemperatur beschleunigen ( aktuell sind es ca 12-13°C) und wenn ja gibt es eine optimale Temperatur für so etwas oder gilt je mehr desto besser ?
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kurz gesagt: Ja!
     
Thema:

entfeuchten bei welcher Temperatur ??

Die Seite wird geladen...

entfeuchten bei welcher Temperatur ?? - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsanlage im Altbau (Kühlung, Be- und Entfeuchtung)

    Lüftungsanlage im Altbau (Kühlung, Be- und Entfeuchtung): Hallo zusammen, mich interessiert euer Rat und eure Erfahrung. In einem Altbau soll eine Lüftungsanlage installiert werden. Sie muss folgende...
  2. Belüftung/Entfeuchtung Keller

    Belüftung/Entfeuchtung Keller: Servus, Ich möchte in unseren Keller eine Belüftung einbauen um feuchter Luft entgegenzuwirken. Haus ist Bj. 1985,Hanghaus, Keller nicht...
  3. Badlüfter nach innen ins Haus blasen lassen (Entfeuchtung)

    Badlüfter nach innen ins Haus blasen lassen (Entfeuchtung): Hallo Forum, unser Bad wird renoviert, und die Frage der Abführung der feuchten Luft nach dem Duschen ist noch offen. Bevor wir nun einen...
  4. Carebrick Entfeuchtung Erfahrungen

    Carebrick Entfeuchtung Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem System Carebrick zum entfeuchten bzw. trocken legen von Wänden? Habe nun schon sehr viel...
  5. KWL NUR Abluft im Keller Planungfehler 85% Luftfeuchtigkeit

    KWL NUR Abluft im Keller Planungfehler 85% Luftfeuchtigkeit: KWL Nur Abluft im Keller Planungsfehler? Hallo zusammen, 1. Tolles Forum, ich lese schon den halben Tag und komme von einem interessanten...