Tag der Schließungen

Diskutiere Tag der Schließungen im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Sagt mal, hab ich da heute was verpasst. Scheint ja heute der Tag der Schließungen zu sein. Oder schlagen sich die Wetterkapriolen hier...

  1. #1 Wolfgang38, 07.11.2008
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
  2. #2 mazepan, 07.11.2008
    mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    2 der Themen sind doch sowie so sch.. - ähh unnötig und gehören eigentlich gelöscht.
    Wobei einer davon ja im Übungsraum ist und dort eigentlich auch gut plaziert.
     
  3. gast3

    gast3 Gast

    aber es ist ja schon etwas ungerecht, da sitzt man (weil man natürlich auf das Wort "geschlossen" nicht achtet) schreibt, formuliert, macht und tut - Peng - geschlossen - Mist - Peng wieder offen bzw. Moderatoren hatten noch ein Mitteilungsbedürfnis

    DIE WELT IST UNGERECHT


    :winken
     
  4. #4 EricNemo, 07.11.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    ganz ehrlich finde ich das Schliessen meist total unnötig. Wenn für einen persönlich das Thema vorbei ist - Augen zu, nix lesen und dann auch nix schreiben...

    Schliessen sollte man meiner Meinung nach nur, was aus dem Ruder läuft - Richtung illegal, beleidigend, forenregeln-widersprechend, etc...
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    http://www.bauexpertenforum.de/showpost.php?p=228391&postcount=21

    Der Pemu hatte eine Idee die mir immer besser gefällt!!!!

    ich wäre noch dafür eine weitere Rubrik:" Raten mit Glaskugelmodus" und "Beiträge mit Antworten wie der Fragesteller sie wünscht (Kritik verboten)" einzuführen....


    Das meine ich übrigens Ernst :)
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 07.11.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Na dann wollen wir mal ein bissel Klarheit schaffen.
    Das "Humor-Thema" wurde geschlossen wg. Sinnlosigkeit und bekannter Trolligkeit
    Das Kellerthema wurde geschlossen, da es (auch auf der PN-Ebene) aus dem Ruder zu laufen drohte.

    Und mein Test war notwendig, weil von den Moderatoren eben NICHT "Tür auf, Tür zu" gespielt wurde, sondern Moderatoren im Gegensatz zu den anderen Usern anscheinend ohne "Bimmel" in geschlossene Themen reinschreiben können.
    Da das nicht eindeutig klar war, gabs eben einen Test dazu.
    Um da Schreiben in einem geschlossenen Test zu testen, muss der aber erstmal geschlossen sein und wurde desween geschlossen :D
    Nu klar :irre
     
  7. #7 EricNemo, 07.11.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    kann ja dann hier geschlossen werden, oder? :P
     
  8. #8 Bauwahn, 10.11.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Also beim Keller-Thema (und beim Test natürlich) halte ich die Schließung für absolut gerechtfertigt (und ich bin für meine liberale* Ader bekannt).

    Problematisch fand ich die Schließung des Skonto-Threads neulich. Der Schließende hatte wohl einen schlechten Tag und auch keine Lust mehr mir persönlich zu antworten. Schade.

    * Nein, mit der Pünktchen-Partei hab ich nun überhaupt nix am Hut.
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das merkt man! Sonst wüßtest Du, daß die Pünktchen schon lange passée sind! :p

    Im Übrigen begrüße ich den Vorschlag von Robby (ebenfalls ernsthaft).
     
  10. #10 Wolfgang38, 10.11.2008
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Tag der Schließungen ...

    Die Gründe, warum diese Threads geschlossen worden sind, liegen m.E. auf der Hand und sind auch o.K., man muss sich nicht alles bieten lassen.

    Das finde ich ist ja auch bei diesen Forum so toll, dass die fachliche Kompetenz da ist, aber auch der normale Menschenverstand benutzt und angewendet wird .:winken

    Problematisch sehe ich - obwohl ich den Vorschlag PeMu und Robby schon für o.K. halte - als schwer durchsetzbar an.
    Ob hier dann nicht fruchtbare Diskussionen unterbunden würden - bevor sie entstehen.
    Könnte dann zwar keiner feststellen, aber so manche gute und tollen Beiträge wären gar nicht da.

    Und für einen guten Beitragsthread muss man halt dann auch "Kröten" :biggthumpup: schlucken. Nichts im Leben ist umsonst!

    Nur am Freitag ist mir - jedesmal wenn ich mich eingeloggt habe . war ein anderer Thread geschlossen, dass war kurzfristig gesehen, keine Wertung der Threads. Dann schon ....
     
Thema:

Tag der Schließungen

Die Seite wird geladen...

Tag der Schließungen - Ähnliche Themen

  1. Fachgerechte Schliessung Gusseisen Abflussrohr

    Fachgerechte Schliessung Gusseisen Abflussrohr: Beim Bad Sanierung im 1.OG habe ich ein altes Gusseisenrohr in die Wand entdeckt. Es endet in ein Blei Anschluss, der sehr schlecht von fruehere...
  2. Schließung Vaillant Werk

    Schließung Vaillant Werk: Hallo, es steht ja nun seit November 2015 die Schließung eines Vaillant Werkes im Raum. Meine Frage dazu in die Runde: kann man abschätzen, ob...
  3. Schornstein abgerissen --- Idee Schließung Zwischendecken

    Schornstein abgerissen --- Idee Schließung Zwischendecken: Hi habe mir ein Haus, Baujahr ´38 gekauft und bin gerade beim Sanieren. Einen Schornstein habe ich vor kurzem abgerissen. Im Zuge der...
  4. Automatische Schließung von Haustüren

    Automatische Schließung von Haustüren: Hallo, wir überlegen uns, ob wir in unserer Haustüre eine mechanische automatische Schließung einbauen lassen,dh die Tür verriegelt sich beim...
  5. Schließung von Schlitzen

    Schließung von Schlitzen: Hallo, wir haben Heizungrohre in die Wand (Mauerwerkspfeiler zwischen Heizungsnischen) verlegt und dafür Schlitze von ca. 15 cm Höhe und ca....