Ergebnis 1 bis 1 von 1

Dusche in Raum mit niedriger Deckenhöhe?!

Diskutiere Dusche in Raum mit niedriger Deckenhöhe?! im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Cossman
    Gast

    Dusche in Raum mit niedriger Deckenhöhe?!

    Hallo liebe Forennutzer,

    ich habe einen Altbau erworben. Die Dusche befindet sich im Keller, der eine niedrige Deckenhöhe (~2,10 m) hat. Da ich mir momentan Gedanken über die Neugestaltung der zwei Bäder mache, folgende Frage.

    Die Dusche soll rausgerissen werden - das Bad wird erneuert. Ist der Einbau einer neuen Dusche bei der nierigen Deckenhöhe überhaupt sinnvoll? Die Decke selbst ist lediglich verputzt und ich möchte Schimmel vorbeugen. Wenn ich eine Dusche einbaue und die Wände bis zur Decke fliese, wie schütze ich dann den Deckenbereich vor Spritzwasser und aufsteigendem Wasserdampf? Gibt es nach oben hin geschlossene Duschabtrennungen oder sollte ich auch den Deckenbereich über der Dusche abdichten und fliesen?

    Vielen Dank fürs lesen (und evtl. antworten!)
    Cossman
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dusche in Raum mit niedriger Deckenhöhe?!

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren