Dusche in Raum mit niedriger Deckenhöhe?!

Diskutiere Dusche in Raum mit niedriger Deckenhöhe?! im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Forennutzer, ich habe einen Altbau erworben. Die Dusche befindet sich im Keller, der eine niedrige Deckenhöhe (~2,10 m) hat. Da ich...

  1. #1 Cossman, 07.11.2008
    Cossman

    Cossman Gast

    Hallo liebe Forennutzer,

    ich habe einen Altbau erworben. Die Dusche befindet sich im Keller, der eine niedrige Deckenhöhe (~2,10 m) hat. Da ich mir momentan Gedanken über die Neugestaltung der zwei Bäder mache, folgende Frage.

    Die Dusche soll rausgerissen werden - das Bad wird erneuert. Ist der Einbau einer neuen Dusche bei der nierigen Deckenhöhe überhaupt sinnvoll? Die Decke selbst ist lediglich verputzt und ich möchte Schimmel vorbeugen. Wenn ich eine Dusche einbaue und die Wände bis zur Decke fliese, wie schütze ich dann den Deckenbereich vor Spritzwasser und aufsteigendem Wasserdampf? Gibt es nach oben hin geschlossene Duschabtrennungen oder sollte ich auch den Deckenbereich über der Dusche abdichten und fliesen?

    Vielen Dank fürs lesen (und evtl. antworten!)
    Cossman
     
Thema: Dusche in Raum mit niedriger Deckenhöhe?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dusche für niedrige räume

    ,
  2. dusche niedrige deckenhöhe

    ,
  3. badezimmer niedrige decke

    ,
  4. dusche niedrige decke,
  5. duschen für niedrige Bäder,
  6. Fertig Dusche geringe deckenhöhe,
  7. bad keller niedrige decke,
  8. duscharmatur für niedrige deckenhöhe,
  9. niedrige Duschdecke,
  10. Fertigdusche für niedrige Räume,
  11. welche duschkopf bei niedriger deckenhöhe,
  12. fliesen bad niedrige decke ,
  13. höhenmasse in bäder deckenhöhe,
  14. dusche decke zu niedrig,
  15. komplettdusche für niedrige räume,
  16. duschabtrennungen für niedrige räume,
  17. fertigdusche für niedrigen keller,
  18. was machen bei niedrigen Deckenhöhe im Badezimmer ,
  19. niedrige Decke im badezimmer ,
  20. bad sanieren niedrige deckenhöhe,
  21. niedrige Decke in der Dusche,
  22. welche fliesen bad niedrige decke,
  23. deckenhöhe von duschkabine,
  24. duschkabine für niedrige räume,
  25. duschen mit niedriger höhe
Die Seite wird geladen...

Dusche in Raum mit niedriger Deckenhöhe?! - Ähnliche Themen

  1. Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche

    Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche: Hallo Zusammen, das nächste Thema beschäftigt mich in der Bad-Sanierung seit geraumer Zeit. Im Anhang habe Bilder eingefügt, damit man sich das...
  2. Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche

    Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche: Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Das Gefälle einer ebenerdigen Dusche fällt vom Eingang her ab. Links ist eine Wand, rechts ist eine...
  3. Dusche Dichtfolie verputzen

    Dusche Dichtfolie verputzen: Guten Tag, ich will (weil so gelesen) die Abdichtbahnen in der Dusche auf 2.40 m Höhe knapp über dem Ausgang der Kopfbrause verkleben. Der Optik...
  4. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...