Innenputzschaden Ursache?

Diskutiere Innenputzschaden Ursache? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ja... solange der Einbehalt nicht das 2 - 3 fache der MAngelbeseitigungskosten deutlich überschreitet

  1. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ja... solange der Einbehalt nicht das 2 - 3 fache der MAngelbeseitigungskosten deutlich überschreitet
     
  2. #22 Micha67, 12.11.2008
    Micha67

    Micha67

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Kronach
    Beseitigungskosten der Mängel

    Hallo Robby,

    leider sind die Beseitigungskosten zum "Streitwert" wesentlich höher.

    Ich habe mir Angebote von Firmen nach Ortseinsicht kommen lassen, die mich fast umgehauen hätten.

    Die mangelhafte Innenputzleistung betrifft viele Randbereiche (z.B. Einbaumöbel), die so einfach nicht entfernt werden können, damit die Putzflächen entfernt werden können.
    Zur Klarstellung: Bedauerlicherweise wurde ein Einbaumöbelstück so angeputzt, also der Putz wurde nicht durch das Möbelstück zugestellt! :Baumurks:

    Firmen verlangen zur Entfernung der schadhaften Putzflächen die Leerräumung des Bades. Da summieren sich die Lohnstunden natürlich, weil dann alles wieder exakt eingebaut werden muss ... :mad:

    Die Beseitigungskosten überschreiten daher die Rechnungssumme um vielfaches, das ist mein Problem neben den Schadensursachen.

    der Michael
     
Thema: Innenputzschaden Ursache?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenputzschaden abplatzung nach innen

    ,
  2. Strukturputz UND nicht scharfkantig

Die Seite wird geladen...

Innenputzschaden Ursache? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  2. 2x Lampentrafo defekt. Kann parallele 400w Halogenlampe Ursache sein?

    2x Lampentrafo defekt. Kann parallele 400w Halogenlampe Ursache sein?: Hallo zusammen, Habe gestern eine Hängelampe ausgetauscht. Die Alte hatte vier Halogenleuchtmittel hinter einem Trafo, die plötzlich alle defekt...
  3. Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller

    Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller: Hallo zusammen, ich bin neu hier und beim Thema Bauen ein Laie. Ich möchte eine Frage in die Runde geben zur Einschätzung einer Schadensursache:...
  4. Schwarze Ausblühungen - Ursache Undichtigkeit und/oder falsche Farbe?

    Schwarze Ausblühungen - Ursache Undichtigkeit und/oder falsche Farbe?: Ich hab im haustechnikdialog die Empfehlung bekommen, hier zu den Profis zu gehen, wenns um Fassade,Farbe,WDVS etc. geht :-) Unser Problem: Nach...
  5. Ursache Rost am Heizungsrohr

    Ursache Rost am Heizungsrohr: Hallo, bin ja hier meist eher in der Trockenbau-Ecke zu finden. Heute mal mit einem kleinen Sani-Problem aus dem eigenen Haus. Mir war...