Außenfassade mit 14cm WDVS und Anbringung von Elektro-Elementen (Steckdosen, Licht)

Diskutiere Außenfassade mit 14cm WDVS und Anbringung von Elektro-Elementen (Steckdosen, Licht) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo was sollte man denn sinnvollerweise vorsehen, um in einer Hausfassade die aus 14cm WDVS besteht Außensteckdosen sowie Außenbeleuchtung,...

  1. #1 thomasgoetz, 08.11.2008
    thomasgoetz

    thomasgoetz

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service Manager
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo

    was sollte man denn sinnvollerweise vorsehen, um in einer Hausfassade die aus 14cm WDVS besteht Außensteckdosen sowie Außenbeleuchtung, eine Sprechanlage zu befestigen. (und welches Gewerk bringt so eine Befestigung in der Regel an?)

    Beste Gruesse
    Thomas
     
  2. #2 ManfredH, 08.11.2008
    ManfredH

    ManfredH Gast

  3. #3 VolkerKugel (†), 08.11.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Oder ...

    ... und noch besser die im System zugelassenen "Montagekloben" der einzelnen Hersteller.
    Werden in der Regel vom Fassadenbauer mit eingebaut.
     
  4. #4 thomasgoetz, 08.11.2008
    thomasgoetz

    thomasgoetz

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service Manager
    Ort:
    Darmstadt
    Klasse, allerbesten Dank!!!
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    In jedem Fall ist es aber erforderlich, daß VORHER die KOMPLETTE Elt-Planung steht!

    Sonst gibts nur aufwendigen, aber unschönen Murks...
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Vor kurzem, ähnliches thema: Hier klicken :winken

    PS
    diese viereckige Dose von Kaiser gefällt mir garnicht, hier lieber den Universalträger nehmen und Hohlwanddose reinsetzen.

    Grüsse
    Jonny
     
Thema: Außenfassade mit 14cm WDVS und Anbringung von Elektro-Elementen (Steckdosen, Licht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckdosenbefestigung im wdvs

    ,
  2. steckdosen an hausfassade

Die Seite wird geladen...

Außenfassade mit 14cm WDVS und Anbringung von Elektro-Elementen (Steckdosen, Licht) - Ähnliche Themen

  1. Belastbarkeit einer Ziegelmauer (Aussenfassade)

    Belastbarkeit einer Ziegelmauer (Aussenfassade): Guten Tag zusammen, Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben, auch wenn es wahrscheinlich nicht pauschal zu beantworten ist. Ich würde gerne...
  2. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  3. Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus

    Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus: Hallo liebe Bauexperten, ich habe nun seit einiger Zeit braune Flecken bzw. Sprenkel an meiner Außenfassade und vor meinem Haus zur Straße hin....
  4. Wandrisse Fenster und Fensterbrett sowie Risse Aussenfassade

    Wandrisse Fenster und Fensterbrett sowie Risse Aussenfassade: Grüß Euch, in meiner Wohnung (Neubau 2019) sind diese Risse wie ihr auf den Fotos seht, teilweise an den Fensterecken, Fensterbrettern und...
  5. Muss eine Außenfassade aus Alu immer hinterlüftet sein?

    Muss eine Außenfassade aus Alu immer hinterlüftet sein?: Hallo, vor längerer Zeit habe ich bereits einen Beitrag zu unserem ca 7qm kleinen beheizten Anbau, der den Eingangsbereich darstellt,...