Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wie Badezimmerdecke im Erdgeschoss dämmen?

Diskutiere Wie Badezimmerdecke im Erdgeschoss dämmen? im Forum Energiesparen, Energieausweis auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Sehlde
    Beruf
    Industrieelektroniker
    Beiträge
    13

    Wie Badezimmerdecke im Erdgeschoss dämmen?

    Da wir unser Badezimmer renovieren und dauch den Raum darüber (auch nen Bad),
    habe ich die Decke raus genommen und im 1 Stock den Fußboden (wurde auf Spanplatten gefliest). Jetzt will ich im Erdgeschoss die Decke dämmen! Ich habe oben im 1 Stock den Fußboden mit28mm Rauhspunt gemacht. Mache ich im Erdgeschoss erst ne Folie rein, dann die Wolle und dann wieder Folie? Oder nur Wolle und dann die Folie?
    Mir wurde von nem "bauladen" gesagt Folie komplett rein, dann Wolle und dann nochmal Wolle.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wie Badezimmerdecke im Erdgeschoss dämmen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Und eine Schalldämmung möchtest Du nicht haben?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Sehlde
    Beruf
    Industrieelektroniker
    Beiträge
    13
    Aso. Ne Trittschalldämmung is zwischen Balken und Rauhspunt. Und kommt auch von oben auf den Rauhspunt drauf.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Altena
    Beruf
    Tischler / Fliesenleger
    Beiträge
    330
    und dann Wolle und nochmal Wolle?? Wolle ma sagen, wozu willst Du warm gegen warm so kuscheln, also dämmtechnisch ist da viel hilft viel Blödsinn. Die Dampfsperre (Folie) gehöhrt nach unten, viel Dämmung bringt hier nix, ich würde da eher auf Schallschutz gehen, wenn es sich um mehrere Parteien handelt, also Masse nicht Wolle, woll?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen