Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wie Badezimmerdecke im Erdgeschoss dämmen?

Diskutiere Wie Badezimmerdecke im Erdgeschoss dämmen? im Forum Energiesparen, Energieausweis auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Industrieelektroniker

Wie Badezimmerdecke im Erdgeschoss dämmen?

Da wir unser Badezimmer renovieren und dauch den Raum darüber (auch nen Bad),
    habe ich die Decke raus genommen und im 1 Stock den Fußboden (wurde auf Spanplatten gefliest). Jetzt will ich im Erdgeschoss die Decke dämmen! Ich habe oben im 1 Stock den Fußboden mit28mm Rauhspunt gemacht. Mache ich im Erdgeschoss erst ne Folie rein, dann die Wolle und dann wieder Folie? Oder nur Wolle und dann die Folie?
    Mir wurde von nem "bauladen" gesagt Folie komplett rein, dann Wolle und dann nochmal Wolle.

Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Wie Badezimmerdecke im Erdgeschoss dämmen?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und eine Schalldämmung möchtest Du nicht haben?

Themenstarter

Beruf
    Industrieelektroniker
    Aso. Ne Trittschalldämmung is zwischen Balken und Rauhspunt. Und kommt auch von oben auf den Rauhspunt drauf.

Beruf
    Tischler / Fliesenleger
    und dann Wolle und nochmal Wolle?? Wolle ma sagen, wozu willst Du warm gegen warm so kuscheln, also dämmtechnisch ist da viel hilft viel Blödsinn. Die Dampfsperre (Folie) gehöhrt nach unten, viel Dämmung bringt hier nix, ich würde da eher auf Schallschutz gehen, wenn es sich um mehrere Parteien handelt, also Masse nicht Wolle, woll?