Wie Badezimmerdecke im Erdgeschoss dämmen?

Diskutiere Wie Badezimmerdecke im Erdgeschoss dämmen? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Da wir unser Badezimmer renovieren und dauch den Raum darüber (auch nen Bad), habe ich die Decke raus genommen und im 1 Stock den Fußboden (wurde...

  1. Ingmar

    Ingmar

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrieelektroniker
    Ort:
    Sehlde
    Da wir unser Badezimmer renovieren und dauch den Raum darüber (auch nen Bad),
    habe ich die Decke raus genommen und im 1 Stock den Fußboden (wurde auf Spanplatten gefliest). Jetzt will ich im Erdgeschoss die Decke dämmen! Ich habe oben im 1 Stock den Fußboden mit28mm Rauhspunt gemacht. Mache ich im Erdgeschoss erst ne Folie rein, dann die Wolle und dann wieder Folie? Oder nur Wolle und dann die Folie?
    Mir wurde von nem "bauladen" gesagt Folie komplett rein, dann Wolle und dann nochmal Wolle.

    Gruß
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und eine Schalldämmung möchtest Du nicht haben?
     
  3. Ingmar

    Ingmar

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrieelektroniker
    Ort:
    Sehlde
    Aso. Ne Trittschalldämmung is zwischen Balken und Rauhspunt. Und kommt auch von oben auf den Rauhspunt drauf.
     
  4. #4 aldente, 09.11.2008
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    und dann Wolle und nochmal Wolle?? Wolle ma sagen, wozu willst Du warm gegen warm so kuscheln, also dämmtechnisch ist da viel hilft viel Blödsinn. Die Dampfsperre (Folie) gehöhrt nach unten, viel Dämmung bringt hier nix, ich würde da eher auf Schallschutz gehen, wenn es sich um mehrere Parteien handelt, also Masse nicht Wolle, woll?
     
Thema: Wie Badezimmerdecke im Erdgeschoss dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rauhspunt

Die Seite wird geladen...

Wie Badezimmerdecke im Erdgeschoss dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Badezimmerdecke

    Badezimmerdecke: Hallo zusammen, in unserem Haus ist ein Badezimmer, das vermutlich 2005 renoviert wurde. Das Badezimmer befindet sich (teilweise) in einem Anbau...
  2. Dampfbremse in Badezimmerdecke notwendig?

    Dampfbremse in Badezimmerdecke notwendig?: Hallo, wir befinden uns derzeit im Bau unseres Mehrgenerationenwohnhauses mit 3 Wohneinheiten und es ist geplant im weiteren Verlauf die Decken...
  3. Ideen für abgehängte Badezimmerdecke

    Ideen für abgehängte Badezimmerdecke: Hallo in die Runde, ich möchte gern eine überhohe, schräge Badezimmerdecke abhängen. Bin mir da aber noch ziemlich uneins, was da so gescheit...
  4. Welches Material für meine Badezimmerdecke/Wand?

    Welches Material für meine Badezimmerdecke/Wand?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe die Wände in meinem Bad fertig gefliest, jetzt gibt es da noch eine ganze Wand, die Decke und die Reststücke...